|
Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 15:33von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge
Endlich geschafft...gestern war die Hochzeit eines guten Freundes und seiner indonesischen Braut. Sie wollten eine große, pompöse Torte... mit einem Mix aus indonesischer und "deutscher/klassischer" Deko in dunklem Lila.
Ich hatte mir dafür extra 2 Tage frei genommen und tatsächlich allein fürs Füllen und Frosting fast einen ganzen Tag gebraucht (bin da noch nicht so geübt...), am zweiten Tag dann eindecken und Deko bis fast 1 Uhr nachts , diese indonesischen Schattenspiele (Wayang) zu malen haben länger gedauert als erwartet^^
Probleme gabs natürlich auch einige...die Torten waren alle relativ schief und teilweise sehr hubbelig und irgendwie nirgends gerade xD Dann hab ich den Fondant recht dünn ausgerollt, wodurch man natürlich alle kleinen Beulen sehr gut sehen konnte..naja..das meiste ließ sich irgendwie verstecken durch andere Torte oben drauf etc. Beim Zusammensetzen war dann natürlich auch alles etwas schief, zumindest von der Seite...der schiefe Tortenturm ^^
Was sagt ihr dazu? Hätte gerne Kritik =)
LG,
J.J.
RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 15:41von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Boah! Was für ein Kunstwerk! Mag sein, dass es irgendwo Dellen gab oder irgendwas schief sein könnte, aber im Gesamteindruck fällt das nun wirklich nicht auf.
Da hast du wirklich eine unglaublich tolle Hochzeitstorte gezaubert. Da werden das Hochzeitspaar und die Gäste sicherlich noch auf der Goldhochzeit von reden.
Ich finde diese Torte ist unbezahlbar!
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 16:05von Tortenangie • Sugarbaby
| 85 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 19:33von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge
Uhi! Das war ne Arbeit, das sieht man! Aber toll umgesetzt das Thema!
Deine Malerei unten ist Super geworden und passt toll zum Thema! Ok etwas schief isses aber trozdem wunderschön! Was mir einzig nicht so gefällt ist das Brautpaar obendrauf. Aber das ist einfach Geschmacksache.
Ein absoluter Hingucker dein Werk!
Ganz liebe Grüßle Melli
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 20:50von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
Also im Gesamtwerk fallen die Fehler die Du siehst nicht auf, nur wenn man wirklich genau hinschaut. Den Gästen fallen diese erst recht nicht auf, denn die schauen mit ganz anderen Augen auf solch eine Torte.
Das Brautpaar oben auf finde ich auch etwas störend, da hätte ich eins im Schattenschnitt draufgestellt, passend zu den unteren Malereien. Aber ansonsten eine wirklich gelungene Arbeit.
LG
Heike
in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 21:54von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge
Vielen dank =)
Also Spaß gemacht hat es natürlich :-)
Drinnen sind von unten nach oben: sachertorte klassisch, mit kaffeebuttercreme als frosting, dann einen indonesischen kuchen der lapis surabaya heißt (da sind allein 120 eigelb drin...), red velvet, marzipan haselnuss, marmorkuchen mit apfelstückchen, kokos, bananenkuchen.
Ich finde das brautpaar auch nicht passend, aber der Bräutigam wollte unbedingt so eins ;-)
LG,
J.J.
in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 01:11von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge
Wow, ganz großes Kino! Besonders die Schattenspiele haben es mir angetan!
Da fällt es ganz sicher nicht auf, dass die eine oder andere Etage nicht ganz eben ist.
Das Brautpaar hätte ich auch anders gewählt, aber da geht ja wohl der Wunsch des Bräutigams vor.
Waren im indonesischen Kuchen wirklich 120(!) Eigelb drinnen?
Liebe Grüße
emixfuenf
Liebe Grüße
emixfuenf
in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 09:15von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Das hier ist jetzt wieder so ein Fall.... da kann ich als Anfänger keine Kritik üben. Und bin einfach nur sprachlos, wenn ich mir das "Wunderwerk" anschaue. Ich hoffe ich darf in diesem -weiteren- Fall einfach nur ein "WOW" da lassen und sagen, dass ich schwer beeindruckt bin!
Zuckersüße Grüße
Michaela
Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 09:35von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge
Vielen Dank =) *freu*
Also ich habe die Torte komplett alleine gemacht, nur beim Tragen durfte mein Freund helfen und er hat die Holzstäbchen-Stützen zurecht geschnitten
In diesem indonesischen Kuchen sind tatsächlich 120 Eigelb drin, pro Schicht 20...das ist schon wirklich krass, aber auch sehr lecker^^ Meine Küche bestand nach dem Backen nur noch aus leeren Eierkartons. Insgesamt sind über 200 Eier in der ganzen Torte.
LG,
J.J.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |