Hallo,
ich hab mich erstmals an Schmetterlinge auf Draht gewagt. Leider hatte ich keinen passenden Ausstecher, deshalb habe ich mir einfach frei nach Vorstellung drei verschiedene Formen auf ein Blatt Papier aufgezeichnet und diese dann auf Pappe übertragen. Gehandhabt habe ich es dann genauso wie mit den Blütenblättern die man auf Draht bindet. Für den Körper habe ich zwei verschieden große Kugeln und noch einen Schwanz geformt, die Fühler aus Staubgefäßen, die ich noch mit schwarzer Blütenpaste umklebt habe und anschließend die drei Teile mit einem dünnen Draht zusammengeklebt, dann noch einen etwas gebogenen dickeren Blumendraht ( 18er) in den Körper und Schwanz gefügt. Das habe ich mal auf Bildern von Alan Dunn gesehen. Hab extra noch Fotos vom Entstehungsprozess gemacht und drangehängt.
Nachdem alle vier Flügel getrocknet waren habe ich mit verschiedene Rainbow-Dust Puderfarben die Ränder gepudert, die Mitte habe ich weiß gelassen. Dann noch mit schwarzer Gelfarbe von Sugarflair mit etwas Alkohol die Akzente gesetzt und die Ränder bemalt.
Jeden Flügel am Draht um 90 ° umgebogen, dass er sich ganz nah um den dicken Blumendraht wickeln lässt. und anschließend noch mit Floristenband umwickelt. Zum Schluss habe ich noch etwas Glimmer auf die Flügel getupft und mit Pearl White Puderfarbe die Fühler und den Körper bepinselt.
Jetzt stecken die Schmetterlinge in meinen Blumengestecken