|
RE: Tortenshow 2013 - Steampunk Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 18.10.2013 17:30von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 19.10.2013 10:13von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 19.10.2013 10:17von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge
Guten Morgen,
wow! Vielen Dank an alle für die vielen lieben Kommentare und Glückwünsche! Schön, dass euch die Torte so gut gefällt.
@Tortentanz : Nein, Zahnradausstecher gibt es nicht - zumindest habe ich keine benutzt Ich habe die mittleren und großen Zahnräder alle mit unterschiedlichen großen Kreisausstecher, Lochtüllen, Sternausstechern usw. von Hand gemacht. Für die kleineren Zahnräder habe ich Silikonmoulds verwendet, die mit Silikon von SilliCreations und echten kleinen Zahnrädchen hergestellt wurden (Danke an dieser Stelle an meine liebe Simone ).
@Ursula40 : Ja, auf den Tortenständer bin ich total stolz :-) Den hat meine bessere Hälfte extra für die Torte angefertigt und hat nochmal soviel Zeit in Anspruch genommen wie die Torte selbst. Zuerst wurden aus zwei Holzplatten die beiden großen Kreise gesägt. Anschließend mussten wir lange hin und her rechnen, damit die Zähne des Zahnrades alle gleich groß werden. Da es mit unserer Säge nicht so einfach war, die einzelnen Zähne rauszusägen, durften wir auf Anfrage die Säge der örtlichen Feuerwehr benutzen Anders wäre es wohl nicht gegangen. Anschließend wurde alles abgeschliffen und lackiert. Die goldene Halterung in der Mitte war ursprünglich der Pfosten eines Gartenzauns, da wir in dem gewünschten Durchmesser kein geeignetes Rundholz bekommen haben. Die kleinen Zahnräder sind aus dünnen Holzspanplatten entstanden.
Nachdem ich letztes Jahr für meine Eulen-Hochzeitstorte für die Tortenshow schon so einen hübschen Ständer bekommen habe, musste es dieses Jahr natürlich auch wieder einer sein
Eulen-Hochzeitstorte
@Abraxas und @Janosch68 : Die kleinen Ösen am Korsett sind mini kleine Zahnrädchen, die mit einem Silikon-Mould gemacht wurden. Die Haken dahinter habe ich mit Cel Shapes gemacht: Cel Shapes Die kleinen Punkte hinter den Haken und auf dem restlichen Korsett sind mit gold eingefärbtem Icing gespritzt.
Liebe Grüße,
Denise
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sags-mit-...570366322975233
in Besondere Anlässe 1. 19.10.2013 10:26von Denise • Sugarbaby
| 114 Beiträge
@Schnützmulechen : Dankeschön! Um ehrlich zu sein, ging das Ausstechen der Zahnräder mit den Kreis-/Sternausstechern recht schnell. Die Silikonmoulds haben hingegen ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen. Da selbst hergestellte Moulds nicht hundert prozentig eben geformt sind, habe ich jedes einzelne Zahnrad von Hand nachbearbeitet und die Löcher innerhalb der Zahnräder nochmal mit einer kleinen Lochtülle nachgestochen. Habe für 14 kleine Zahnrädchen ca. 1 Std. benötigt Und bei soooooo vielen Zahnrädern kannst du dir ja ausrechnen, wie lange ich nur für diese kleine Detail-Arbeit gebraucht habe. Die restliche Torte war ratz fatz erledigt! War eine spontane Nacht- und Nebelaktion 2,5 Tage vor der Tortenshow
Liebe Grüße,
Denise
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sags-mit-...570366322975233
in Besondere Anlässe 1. 19.10.2013 10:41von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 20.10.2013 19:12von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 20.10.2013 19:15von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Ganz herzlichen Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle!!!
Hab mich super riesig für dich gefreut.
Die Torte sieht einfach Klasse aus und hat absolut zurecht Gold verdient. Wenn man bedenkt dass du die Torte in so kurzer Zeit gemacht hast... Hut ab.
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
in Besondere Anlässe 1. 21.10.2013 03:57von Lollypop • Tortentester | 24 Beiträge
Gratuliere dir zu deinem Gold war eine sehr schöne Torte, leider bin ich mit meiner Hochzeitztorte zu keiner Medalie gekommen ich war das erstenmal dabei. Aber eine Bronze auf ein anderes Werk Gabs dann doch noch.
Ich würde mich freuen wenn wir uns im
Nächsten Jahr dort kennen lernen könnten
Deine torten sind super
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
in Besondere Anlässe 1. 22.10.2013 12:58von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Liebe Denise,
auch an dieser Stelle noch einmal meinen HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!
Da hat sich doch all die Arbeit und der Schlafentzug mehr als gelohnt.
Und wegen dem Mould, gern geschehen, jederzeit wieder!
Liebe Grüße und bis bald
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |