|
Familientorte - der erste Versuch überhaupt
in Besondere Anlässe 2. 22.10.2013 21:32von boena • Kuchenküken

Hallo zusammen :)
Ich bin noch ganz neu hier und habe am Wochenende recht spontan entschlossen es mal mit Fondant zu versuchen. Ich habe einen aus Mäusespeck hergestellt und dann, mit Hilfe meiner "größeren" Kindern (3 und 5 Jahre), unsere erste Torte eingedeckt. Ziel des ganzen war eigentlich nur, es mal auszuprobieren und zu sehen ob es uns schmeckt. Den Kindern und mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe beschlossen es nun öfter zu versuchen. Deshalb hab ich mir heute ein paar Ausstecher bestellt und Farbe, denn mit der normalen Lebensmittelfarbe die ich da hatte gab es eine Riesenmatscherei ;) Hier seht ihr nun unseren allerersten Versuch, und ich bin gespannt wie es in ein paar Monaten bei mir aussieht:
LG Nadine

RE: Familientorte - der erste Versuch überhaupt
in Besondere Anlässe 2. 23.10.2013 11:09von zuckerfee22 • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2013 21:39von boena • Kuchenküken

Auf jeden Fall hat es geschmeckt ;) Und ich hab jetzt bereits ein paar Tips hier gefunden die ich nicht beachtet hab und das nächste Mal beachten werde. Und der nächste Versuch wird ohne Kinder stattfinden, sodass ich mich besser konzentrieren kann, ohne die Kinder davon abhalten zu müssen den Fondant zu essen ;D
LG Nadine

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2013 17:46von Christina04 • Sugarbaby

Hallo Ivonne,
schön, dass Du Dich auch an ein neues Hobby herangetraut hast. Du wirst sehen, mit jeder Torte lernst Du dazu und es wird immer besser. Ich übe ja auch und habe Freude immer wieder neue Tipps und Anregungen hier zu finden.
Womit ich z.B. nie gerechnet hätte, dass sich sogar private Treffen mit anderen Tortenkünstlerinnen aus der Region in der man wohnt ergeben. Das ist echt total schön und gerade als Neuling kann man durch den persönlichen Austausch richtig viel lernen.
Liebe Grüße
Christina

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |