Drei Torten für ein Wochenende und diese war die aufwendigste.
Die Tochter meiner Freundin wurde 4 Jahre, sie hatte sich vor einiger Zeit gleich zwei Torten ausgesucht, ein Filly Schloss sollte es unbedingt werden. Die andere Torte hat sie vorsichtshalber schon einmal für das kommende Jahr "bestellt"...
Zunächst einmal habe ich alle kleinen Sachen gemacht, die ganzen Blumen, Blätter, Steine, die Türme (mit Fondant ummantelte Küchenrollen)
Dann habe ich aus einen 2 1/2fachen Rezept des Wunderkuchens eine Regenbogentorte gebacken. Zwischen den Böden war Lemmon-Curd außen Himbeerganache. Die eigentliche Torte war hinterher 11 cm hoch.
Am Tag vor dem Geburtstag habe ich die Torte dann dekoriert. Da wir noch 100 km damit fahren mussten, habe ich die Türme erst vor Ort aufgestellt. Sie konnten später vom Geburtstagskind neben den 4 Filly´s als Erinnerung behalten werden.
Die kleinen und großen Gäste hatten große Freude an der Torte. Als ich sie dann anschnitt, jubelten die Kinder, weil sie innen auch noch toll aussah.
Natürlich ist auch diese Torte nicht perfekt, aber es hat mir Spaß gemacht und die leuchtenden Kinderaugen waren mein Lohn für eine doch sehr arbeitsreiche Woche.
Liebe Grüße
Christina