|
Die Torten-Talk! Torten für Birmingham
in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 11:30von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Ursprünglich sollten diese Kuchen nicht an der Competition teilnehmen,sondern als 'Werbung' für unsere Forum auf der BSg Tisch ausgestellt werden.Leider ist meine e-mail Anfrage dafür irgendwie nicht angekommen,und ich bekam kein Antwort.So habe ich mich entschlossen,die Torten doch als Competition Arbeit hinzubringen.
Der Certificate of Merit - das ist weniger wert als Bronze - ist durchaus in Ordnung und ich bin auch damit ganz glücklich! Leider habe ich nicht mit den Preisrichter nachher gesprochen,aber ich weiß selber von einige Sachen,die zur Punktabzug führen.Mit den Änderungen war es auch ein ziemlich eigenartiges Design ,die vermutlich auch nicht soooo gefallen hat,aber gerade deswegen hat es viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen,und das war eigentlich der Sinn der Sache. Dabei lag ein Zettel wo ich eine kleine Erklärung zu den Torten geschrieben habe,von wegen sie symbolisieren unsere Logo und wie Torten Dekoration in Deutschland,Österreich usw langsam in diese ganz andere Richtung geht.
Als ich die Torten zum Transport einpacken wollte,habe ich nochmal durch die Bestimmungen gelesen und stellte fest,sie wurden nicht in den vorgeschriebene Fläche von 46cm quadrat passen(das wäre automatisch Disqualifizierung). Ein Schrei wurde losgelassen die bis nach Hamburg zu hören war,nur Tina konnte es im dem Moment nicht zuordnen. Ich mußte den Blauen wieder vom Kuchenboard 'runter nehmen (zum Glück ohne grösseren Schaden geschafft) und eine neue,kleinere Board suchen,bekleben,die Torte draufstellen,neue Borduren machen........Shit happens! So war der Kuchen eigentlich für das Board viel zu gross (Punkt Abzug) aber ich hatte keine lust ein ganz neue Dummy zu machen. No way!!
So...hier ein Bild,wie sie letztendlich ausgestellt wurden,und ein paar wie sie vorher aussahen. Der Loopy Bow vom Pink Kuchen findet sicher irgenwann Verwendung.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham
in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 11:36von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
also sozusagen der vierte platz für unsere TTlogokuchen
das ist doch wirklich genial, und auch deine beschreibung
für die torten ist sicher gern gelesen worden :D
also die zwei sind supersüss
und auch der mit den loop bows ist superhübsch
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 12:30von jaskelema1 • Cakeicer
| 302 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 12:57von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
also mir gefallen super, die idee mit halb fondant und halb sahne mit sprizter und kirsche drauf, klasse
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 04:24von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Absolut toll, wie Du unser Forum dargestellt hast, hast das Deutsche durch die Schwarzwaelder ausgedrueckt, die Motivtorten aber auch durch die andere Seite der Torte. Das Innenleben unserer Torten kann man erahnen und dann noch Merit zu bekommen, klasse. Von mir bekommst Du den "first place ribbon"
LG aus Shanghai Uschi
in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 09:26von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
und die torten sind sooooooooooo ig!
http://manutortenzauber.q27.at
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376