Hi Sandra,
ich drucke mir das gewählte Bild aus und dann entscheide ich zwischen zwei Methoden. Wenn es ein einfaches Motiv ist (Bsp, ein Herz, eine Blume...), dann warte ich, bis der fondant trocken ist, schneide das Motiv aus, lege es vorsichtig drauf und zeichne mit einem feinen Lebensmittelstift die Konturen nach. Wenn es ganz einfach ist, dann schneide ich noch nicht mal aus, sondern male mit dem Stift drauf los. Ich habe drei verschiedene Stifte (schwarz, braun und rosé), so kann ich schön zart malen, damit man das nachher nicht sieht. Dann wird ausgemalt, mit dem Pinsel.
Wenn das Motiv komplizierter ist, dann lege ich das Blatt gleich auf den feuchten Fondant und male mit einem Stift die Linien nach (das drückt dann durch auf den Fondant. Da muss man ein wenig aufpassen, dass man die Hand nicht so auflegt, sonst hat man nachher eine Delle im Fondant. Am nächsten Tag ziehe ich die Linien wieder mit dem Lebensmittelstift nach und male aus. Man kann auch super korrigieren, wenn man einen zarten lebensmittelstift nimmt. Alles verstanden?
LG
Peanuts