Guten Morgen, ihr Lieben!
Da das kalte Wetter ja meistens auf die STimmung drückt, möchte ich euch gerne etwas "Lustiges" (an der Grenze zum "Traurigen") präsentieren: mein 1. Modellierprojekt.
Zum Geburtstag einer lieben und sushisüchtigen Freundin, wollte ich gerne Sushi-Cupcakes bereiten.
Im Gegensatz zu meiner Natur, war ich auch sehr geduldig und hab mich lange vorbereitet.
Im Internet nach Beispielen gesucht, Zeichnungen gemacht, aufgelistet was ich so brauchen werde für die einzelnen Sushi-Teile, Cupcakes gebacken, Ganache zubereitet, Modelliermasse vorbereitet, alles rechtzeitig und gestern war es soweit....aber seht selbst.
Die Cupcakes sind jetzt natürlich hart, weil ich sie mit der Ganache im Kühlschrank aushärten lassen wollte (naja, sie kann sie ja zur Selbstverteidigung benützen - Kampfcupcakes). Die Ganache war natürlich nicht gleichmässig, sieht man am Fondant und die "Figuren" sehen aus wie schon mal gegessen :O)
Naja, irgendwie hat das in meinem Kopf ganz anders ausgesehen, aber so ging's mir früher auch beim Malen oder jetzt beim Fotografieren. Gott-sei-Dank hab ich meinen Job nicht gekündigt um mich als Zuckerbäckerin selbstständig zu machen.
Meinen Basiskurs musste ich leider auf April verschieben. Das kann ja heiter werden bei meinem geplanten Weihnachtsprojekt.... naja....
Na gut, aufgeben kann ich jetzt auch nicht, weil ich mir schon eine prächtige Ausstatttung zugelegt habe ...
Naja, der Wille zählt :O) und Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen usw.
In diesem Sinne...
einen schönen Tag euch allen!
lg sirup