Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schneemann Winter Kuchen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 14:18
von Chilli • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hab euch ja in einem anderen Unterforum schon um Hilfe gefragt. Hier ist nun das Ergebniss. Mein "Wintermärchen" aus Betty`s Sugardreams. Insgesamt bin ich sehr zufrieden aber man selbst sieht ja trotzdem immer alle Fehler. Der Schneemann hatte z.b. etwas Tauwetter. Er ist beim trocknen leicht zusammengesackt. Beim nächsten Mal werde ich mehr CMC benutzen. Dafür hat das eindecken sehr gut geklappt (bin ja noch Anfänger) und der Abschluss untenrum sah sehr gut aus.
Da der Kuchen für einen Kindergeburtstag war habe ich innen 1,5 Portionen Marmorkuchen verarbeitet. Hab 2 Portionen gebacken und dann gerade zusammengesetzt. Der restliche halbe Kuchen ist größtenteils für Cake Pops draufgegangen. Einen kleinen Teil hab ich einfach so gegessen...

Liebe Grüße
Chilli
nach oben springen

RE: Schneemann Winter Kuchen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 16:31
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Toll. Der Schneemann ist ja schon toll, aber deinen tannen! Die sind der Hit! Wie hast du die gemacht, wenn ich fragen darf?

LG Jule
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 17:01
von PuntyNRW • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Sehr schön. Das mit den Tannen würde mich auch interessieren ! Die sehen so Klasse aus . Total schöne Torte

Liebste Grüße
Sarah
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 17:43
von Chilli • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke ihr beiden,
ich habe die Anleitung aus dem Buch Betty`s Sugardreams Motivtorten Basics. Aber bei You Tube gibts ein Video.