Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schneemann Winter Kuchen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 14:18
von Chilli • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hab euch ja in einem anderen Unterforum schon um Hilfe gefragt. Hier ist nun das Ergebniss. Mein "Wintermärchen" aus Betty`s Sugardreams. Insgesamt bin ich sehr zufrieden aber man selbst sieht ja trotzdem immer alle Fehler. Der Schneemann hatte z.b. etwas Tauwetter. Er ist beim trocknen leicht zusammengesackt. Beim nächsten Mal werde ich mehr CMC benutzen. Dafür hat das eindecken sehr gut geklappt (bin ja noch Anfänger) und der Abschluss untenrum sah sehr gut aus.
Da der Kuchen für einen Kindergeburtstag war habe ich innen 1,5 Portionen Marmorkuchen verarbeitet. Hab 2 Portionen gebacken und dann gerade zusammengesetzt. Der restliche halbe Kuchen ist größtenteils für Cake Pops draufgegangen. Einen kleinen Teil hab ich einfach so gegessen...

Liebe Grüße
Chilli
nach oben springen

RE: Schneemann Winter Kuchen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 16:31
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Toll. Der Schneemann ist ja schon toll, aber deinen tannen! Die sind der Hit! Wie hast du die gemacht, wenn ich fragen darf?

LG Jule
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 17:01
von PuntyNRW • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Sehr schön. Das mit den Tannen würde mich auch interessieren ! Die sehen so Klasse aus . Total schöne Torte

Liebste Grüße
Sarah
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 17:43
von Chilli • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke ihr beiden,
ich habe die Anleitung aus dem Buch Betty`s Sugardreams Motivtorten Basics. Aber bei You Tube gibts ein Video.

Vor dem einschneiden noch den grünen Kegel mit dünn ausgerolltem weißem Fondant überziehen. An der "Naht" den abstehenden Fondant mit einer feinen Schere (Nagelschere geht super) abschneiden und die Kante ein bischen glattstreichen. Bei den halben Bäumen erübrigt sich das natürlich. Da hab ich Kegel geformt, halbiert und diese im liegen weis überzogen. Dann einfach außenrum den Überstand abschneiden.

Ich hab nen Probedurchlauf nur mit grünem Fondant gemacht. Nach einem Baum hat man ein Gefühl dafür wie es geht und man kann ihn dann noch wieder zusammenkneten. Ist das weiß einmal drüber muss man ja alles wegschmeißen wenns nicht klappt...

War das soweit verständlich erklährt? Hab sonst auch noch ein Bild von einem "Baumrohling" und einem halbfertigen...

Liebe Grüße
Chilli
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 19:59
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Der Schneemann gefällt mir total gut, und die Tannen sind klasse geworden. Ich finde die Torte super.

LG Sonja

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.12.2013 20:51
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Deine Torte ist super geworden. Lg ivonne

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 12.12.2013 00:52
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Supertoll geworden deine Torte :)

Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 20.12.2013 09:07
von Chilli • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare. Ich hab mich sehr gefreut. Wenn alles klappt gibts als nächtes Cupcakes passend zur Weihnachtsdeko...

Liebe Grüße
Chilli
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen