Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 06.12.2013 10:00
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
diese Torte lag mir in der letzten Zeit besonders am Herzen.. die Klinikclowns haben dieses Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum. Falls jemand die Klinikclowns nicht kennt:
Das ist ein gemeinnütziger Verein der Clownbesuche in Kinderkliniken und Altenheimen und ganz neu auch auf Krebs- und Palliativstationen organisiert.
Alles läuft ehrenamtlich, der Verein ist auf Spenden angewiesen.
Angefangen hat alles vor 15 Jahren in einer Müncher Kinderklinik mit 2 Clowns. Nun gibt es mittlerweile überall in Deutschland Klinikclowns, es sind knapp 60!

Und dieses Jahr ist grosses Jubiläumsjahr. Diese Woche war im Deutschen Herzzentrum in München eine Vernissage anlässlich dieses Jubiläums. Eine Clownin hat Bilder von sich ausgestellt und ein Photograph Aufnahmen von der Arbeit der Klinikclowns die er begleiten durfte (selbst auch als Clown verkleidet). Diese Bilder waren wunderschön und bedrückend zugleich..
Da eine Freundin von mir ehrenamtlich in der Organisation der Klinikclowns mitarbeitet hatte sie den Kontakt für mich hergestellt weil ich unbedingt mal eine Torte spenden wollte.

Und der Anlass war nun die Vernissage... die Torte sollte bunt und fröhlich sein und was besonderes.. - als Vorgabe hatte ich nur die Bitte dass das Logo enthalten sein sollte..

im unteren Stockwerk ist eine Raffaellotorte (ohne Sahnecreme) und eine Schokotorte, eingestrichen mit Schoko-Glace
im oberen Stockwerk befindet sich eine Punschtorte und eine Raffaellotorte
die Luftballons sind aus Gelatine..es ist noch zu sagen dass Klinikclowns nie eine Perücke aufhaben und immer einen Arztkittel..


und der Anschnitt des unteren Stockwerks..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


zuletzt bearbeitet 06.12.2013 10:02 | nach oben springen

#2

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 06.12.2013 12:02
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Gwynifer,

ich kenne die Klinikclowns und finde es großartig, dass es diese Organisation gibt. Es hilft groß und klein für einen Augenblick die Sorgen zu vergessen und einfach mal herzhaft zu lachen :-) Eine super Idee von dir, diese wunderschöne und bunte Torte zu spenden :-) Tolle Arbeit. Daumen hoch.


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#3

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 06.12.2013 19:22
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Wunderschöne Arbeit, ganz toll! Richtig schön!

Bei meinem Sohn damals in der Herzkinderklinik in Köln kamen auch schon Klinikclowns, das war eine wunderbare Erfahrung für die Kinder. Das ist alledings jetzt schon fast 18 Jahre her, die gibt es also schon länger. Eine ganz tolle Sache, die etwas Freude in den Klinikalltag bringt. Mein Sohn war damals zu klein, er kann sich nicht erinnern, aber ich weiss es noch und ich hatte auch meinen Spaß.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 08.12.2013 11:41
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo Gwynifer,
eine wunderschöne Torte hast Du da gezaubert!!!!
Wie hast Du die Luftballons gemacht? Gibt es da eine Anleitung?


LG Elisabeth


zuletzt bearbeitet 08.12.2013 11:41 | nach oben springen

#5

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2013 15:26
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Danke schön! freut mich dass wenigstens ein paar hier meine Torte gefällt!

@Tortentanz
das kann schon sein dass es sie in NRW schon gab, in Bayern wurden sie vor 15 Jahren gegründet (es war auch eine grosse Veranstaltung in München im Sommer dazu..).. Auf der Seite der Kölner Klinikclowns habe ich gefunden dass sie 1995 gegründet wurden, also vor 18 Jahren (scheinbar waren sie damals bei dir dann ganz neu..)


@Luftballons
ich habe mit fotographiert und stelle gern eine Anleitung zusammen, allerdings muss das leider warten bis ich Urlaub habe.. (also nach den Feiertagen..)

ich habe Gelatine aufgelöst und dann Wasserbombenluftballons darin mehrfach eingetaucht.. ich werde aber auf alle Fälle eine Anleitung zusammenstellen weil ich festgestellt habe dass es deutlichleichter geht wenn man ein paar Kniffe weiss..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#6

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2013 15:42
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
danke, freu mich schon auf Deine Anleitung


LG Elisabeth


nach oben springen

#7

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 09.12.2013 18:56
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich liebe deine Torte!

Stimmt, es gab die Klinikclowns noch nicht lange und ich finde ganz toll, dass es sie immer noch und inzwischen an so vielen Kliniken gibt. Vorbild ist ja Patch Adams, den
Film sollte man unbedingt mal gucken, wenn man sich für das Thema interessiert.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 12.12.2013 19:35
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Gwynifer,
deine Torte ist wirklich sehr schön und das Thema ist dir wunderbar gelungen...das Logo ist mir sofort ins Auge gestochen und besonders gefällt es mir das diese Torte dir ein Anliegen war
Ich denke mal das alle völlig begeistert waren...


Liebe grüße Sylvia

Sprich nie Böses über einen Menschen,wenn du es nicht gewiß weißt;
Und wenn du es weißt,so frage Dich:Warum erzähle ich es?.....
Lavater
nach oben springen

#9

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 02.01.2014 15:07
von athina • Tortentester | 14 Beiträge

Die Idee ist soo toll
Zu unserem Sohn kamen sie auch in die Klinik, er hatte sich immer so sehr gefreut sie zu sehen. Für ein paar Minuten konnten wir immer den Klinikalltag vergessen


nach oben springen

#10

RE: Die Klinikclowns werden 15 Jahre!

in Besondere Anlässe 2. 02.01.2014 15:26
von *Lenchen* • Sugarbaby
| 60 Beiträge


Wow das finde ich eine sehr schöne idee und vorallem gelungen!!! Die kleinen details sind süß


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen