|
Weihnachtliche Mini Gugelhupfs
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2013 17:23von Tanmei • Sugarbaby

RE: Weihnachtliche Mini Gugelhupfs
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2013 18:04von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.12.2013 21:24von Tanmei • Sugarbaby

Hallo Kerstin, aber natürlich. Rezept anbei und auch auf
http://blaublick.de/mini-gugelhupf-weihn...ucht/#more-4472
Zutaten für den Teig (12 Mini-Gugelhupf):
100 g weiche Butter
100 g Zucker
2 Eier
1 Vanillezucker
250 g Mehl
1 Pack. Finesse Weihnachtsaroma
1/2 Pack. Backpulver
125 ml Milch
50 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
abgeriebene Schale von einer halben BIO Zitrone
100 g Marzipan
150 g Mohn
Zubereitung:
Das Marzipan mit Hilfe der Küchenreibe raspeln. Ich habe es dazu zwischendurch immer wieder in den Gefrierschrank gelegt, da es sonst zu weich zum reiben wurde. Die Butter, Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Weihnachtsaroma sieben. Die Mehlmischung abwechselnd mit der Milch zur Buttermischung hinzufügen. Die Zitronenschale unter den Teig rühren. Das geraspelte Marzipan und den Mohn unter den Teig mischen und zum Abschluss das Mineralwasser hinzufügen.
Den Teig in die Gugelhupf-Form geben und bei 180°C (Ober-/Unterhitze) für ca. 15 Minuten backen. Die Stäbchenprobe nicht vergessen.
Anschließend gut auskühlen lassen und danach mit etwas Puderzucker bestreuen. Mit einem kleinen Stern-Ausstecher habe ich aus rotem Marzipan einige Sterne ausgestochen. Damit die Marzipansterne auf dem Puderzucker halten, habe ich sie mit Icing befestigt.
Liebe Grüße
Tanja
www.blaublick.de

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.12.2013 22:14von susib • Cakeicer

Danke Tanja,
es ist sehr nett, das Du Dir die Mühe gemacht hast, das Rezept zu posten
Ich werde sie nachbacken, da sich das Rezept sehr lecker anhört. Aber wo gibt's dieses Weihnachtsaroma ??? Ich kenne von der Firma nur Orange,Zitrone und Vanille.......
Ist gemahlener Mohn oder ganzer gemeint ?????
LG Kerstin
Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.12.2013 20:47von Tanmei • Sugarbaby

Hallo Kerstin,
anbei der Amazon Link bzgl. Finesse Aroma ->http://lauflinx.de/FPN
Es war / ist gemahlener Mohn. Rp. habe ich angepasst :-)
Liebe Grüße
Tanja
www.blaublick.de

![]() 0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |