|
Kugeln über Kugeln (insg 33 Stück!)
in Feiertage 23.12.2013 18:22von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
Hallo Leute
ich verschenke jedes Jahr einen kleinen Gruß aus der Küche an Freunde und liebe Bekannte. Es gibt viele Leute, bei denen ich gerne mal "danke" sage.. und das mache ich halt am liebsten mit was selbst gemachtem, kaufen find ich da nicht passend..
dieses Jahr gibt es Christbaumkugeln.. ich habe einige Nachtschichten eingelegt und 33 Kugeln zuerst gebacken (ok, da es Halbschalen waren waren das um genau zu sein 66..).
Angefangen hab ich mit 6 Stück.. ich hatte 3 Halbkugel-Förmchen aus Edelstaht da und dachte mir das geht schon.. nachdem ich stundenlang nur gebacken hab hab ich am nächsten Tag versucht, noch mehr von den Halbkugelschälchen aufzutreiben..
und ich bin fündig geworden! Ich konnte eine Form auftreiben mit der man gleich 12 Stück backen kann! und dann noch 3 meiner schon bestehenden Halbkugelförmchen dazu.. nun ging das Backen deutlich schneller!
im Inneren ist bei der einen Hälfte eine Raffaello-Kuchen und bei den anderen eine Punschtorte...
das Verzieren hat aber noch viele Stunden gedauert, bei 16 Stück hat meiner Schwester geholfen da sie auch welche davon verschenkt..
aber nun seht selbst.. (die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt, teilweise hab ich die selbst Kugel 2-3 mal gemacht, es bekommt ja eh keiner 2..)
und ein paar einzeln..
--------------------------
lG Gwynifer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
RE: Kugeln über Kugeln (insg 33 Stück!)
in Feiertage 23.12.2013 22:36von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Feiertage 24.12.2013 00:31von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge
in Feiertage 24.12.2013 08:47von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
:-) die Plätzchen waren zum 1. Advent schon fertig (puhhh), zum 18.12. hatte ich aber noch ein Geburtstagstorte für die Tochter einer Freundin, deshalb war alles ein wenig knapp und ich musste ein paar Nachtschichten einlegen. aber nun sind sie fertig und werden heute verschenkt!
Freut mich dass sie Euch gefallen! Danke für die lieben Worte und FROHE WEIHNACHTEN allen!!
lG Gwynifer
in Feiertage 24.12.2013 13:55von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
LG, Steffi
in Feiertage 25.12.2013 16:42von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
ja, das hast Du richtig verstanden, ich hab Halbkugeln gebacken und die mit einer dunklen Schokocreme (Chocolate Glace) zusammengeklebt. So sind sie haltbarer als aus Trüffelmasse.. ausserdem find ich Trüffelmasse sehr mächtig..
die Form dazu gibt es Gott sei Dank relativ günstig (18 € von Zenker)... und man kann gleich 12 Halbkugeln auf einmal backen..
lG Gwynifer
in Feiertage 25.12.2013 18:44von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge
in Feiertage 26.12.2013 13:38von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
ja, die sind mit Fondant überzogen.. das ging erstaunlich einfach, hätt ich auch nicht gedacht.. unten am Boden ist natürlich kein Fondant.. insofern geht das so in der Art wie eine Topsy überziehen..
freut mich dass Euch meine Kugeln gefallen!
lG Gwynifer
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |