Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt ruhige und schöne Feiertage verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht!
Prosit Neujahr euch allen!!!
Wie geplant habe ich mich zu Weihnachten an einer Torte versucht!
Wie befürchtet hat es natürlich nicht so ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt habe!
Aber ich muss zugeben, im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden und geschmeckt hat es auch...vielleicht wird das ja doch noch was mit mir und der Tortenkunst!
Habe mich für ein saftiges Sachertortenrezept entschieden...yup, genau, die Torte hat dann doch sehr nachgegeben und da die Ganache passenderweise zu hart war, hab ich beim Einstreichen gleich ein paar Schichten "Eisberg" abgetragen...naja, Eisberge müssen ja nicht ganz eben sein, das hat mir also nicht viel gemacht.
Eindecken ging auch halbwegs nur an den Ecken wurde es dann rissig, so leider auch die Pinguine, da nehme ich an, dass ich zu viel CMC (heißt doch so oder?) reingeben habe...Zwischendrinnen war Buttercreme, die trotz (oder wohl wegen) selbstgemachten Vanillepuddings eigentlich nur nach Butter geschmeckt hat.
Nach 5 Tagen Torte bin ich jetzt auch mal von Süßigkeiten geheilt und kann mich in Ruhe in die alljährliche Neujahrsdiät werfen...mal sehen wie lange die anhält!
Alles Liebe!