Hallo,
seit ich hier im Torten-Talk bin, könnte ich nur nochbacken, nur wann und für wen? Jetzt habe ich aber gerade die Torte von Mike Glotzkowsky gesehen und mein 4.ter steht so sehr auf Minions, da musste ich dann mal ganz kurzfristig eine Minion-Torte probieren. Dass mich am Samstag dann auch noch alle meine Männer gefragt haben, warum es keinen Kuchen gibt, musste ich ran. Also Samstag vormittag den Nutella-Kuchen nach dem Rezept hier im Forum gebacken, dann abends gefüllt mit Schoko-Paradiescreme mit Frischkäse und Sahne zubereitet. Dazu schon einige Fondant-Deko-Details gemacht...und das macht ja unheimlich Spaß....Ist das cool...nur die Zeit rennt einem Weg...Dann am nächsten Morgen einen auseinandergefallenen Minion entdeckt, diesen "zusammengeformt" und schnell einganacht. Dafür sah er dann angeschnitten noch sehr vernünftig aus...grins..Dann mittags mit Fondant eingeschlagen und die restliche Deko fertig gemacht sowie die vorbereitete angebracht. Für solch eine Hauruck-Aktion und meinen ersten Minion (und zuwenig gelben Fondant,...) fand ich die Torte prima, muss aber unbedingt noch unglaublich viel sauberer und genauer arbeiten. Ich ziegs dennoch....hüstel..Ach, der Mund hat nicht mehr gepasst, da habe ich ihn einfach eingeritzt...schäm...aber mein 5jähriger war dennoch begeistert: