und ich durfte die Hochzeitstorte meiner Eltern, die nach 30 Jahren wilder Ehe, nun am Wochenende getraut wurden, machen.
Ursprünglich war eine kleine Feier mit engster Familie geplant, aber es kam doch anders und so wurde eine große Hochzeit mit 125 geladenen Gästen daraus...
Freute mich natürlich umso mehr, dafür die HT machen zu dürfen.
Es wurden 4 Etagen und für´s Design hatte ich nur wenige Vorgaben:
weiß - hellgrün als Farben, die ungefähren Größen der einzelnen Ebenen des Tortenständers und "bitte nicht zu viel Deko, aber wenn möglich mit viel Marzipan"
Den Tortenständer, auf dem die einzelnen Ebenen stehen sollten bekam ich leider erst im Restaurant zu Gesicht - das war neben dem Transport von knapp 100km - meine größte Sorge.
Die ungefähren Größen der Ebenen waren im Endeffekt SEHR ungefähr (ich will gar nicht wissen, wer das gemessen hat...), meine Platten waren deutlich größer als die Holzbretter, auf die sie gestellt wurden. Die oberste Holzplatte war leider so klein und schief, dass mit Anschneiden leider nichts war, da wir Kartonstreifen unterlegen mussten, damit die Torte überhaupt (halbwegs) stehen blieb
Wir einigten uns auf folgende Geschmacksrichtungen:
unterste Ebene = Schokotorte mit Himbeer-Mascarpone-Creme
2. Ebene = Schokotorte mit Maronicreme
3. Ebene = Karotten-Nuss-Torte mit Orangencreme (HMMMM, die war lecker!!!!)
oberste Ebene = Trüffeltorte (bitte mit viel Rum)
!Die Blümchen waren diesmal gekauft, da ich leider überhaupt nicht mehr dazu kam diese selbst zu machen!
Ich bekam einiges an Lob von den Hochzeitsgästen. Irgendwie traute mir niemand wirklich zu, dass ich das könnte , demnach waren alle sehr überrascht.
Das für mich persönlich größte Lob war das meines Großonkels, der selbst Zuckerbäcker gelernt hatte und mit meinem Werk sehr zufrieden war
Und hier nun auch ein Bild dazu, ich hoffe, auch euch gefällt sie...
Bin natürlich für alle eure Tipps und Kritikpunkte offen und dankbar :-)
LG, Kathi