die jubilare habens ja fast nicht glauben können, dass das eine torte sein soll. und ja sie wurde angeschnitten. und sie hat geschmeckt. habe am montag noch ein stück zum kosten bekommen. (es ist reichlich über geblieben da nur 15 personen beim fest da waren, und die masse für 3 sachertorten verwendet wurde - eine kleinere variante hätte bei weitem nicht diesen WOW-effekt erzielt) die sachertorte hatte 4 tage zeit zum reifen und war wunderbar saftig!
bei den ringen war ich etwas unsicher. hab diese zum ersten mal gemacht. ursprünglich wollte ich ja innen noch die namen und datum einritzen. dann sind die ringe aber doch sehr massiv ausgefallen. (haben fast wie handschellen oder fußfesseln gewirkt - hat zwar zum thema eiserne hochzeit gepaßt war aber auf dem polster verdammt groß) um die ringe dann etwas kleiner wirken zu lassen bzw verdecken habe ich dann die variante mit der rose in der mitte versucht. und mit den blättern hat sich dann alles wie von selber ergeben!
ich war froh dass das projekt erfolgreich war, schließlich warens oma und opa von meinem chef!