Meine Schwiegereltern sind absolute Katzennarren. Im Haus gibt es sie in jeder nur erdenklichen Farbe und Form
. Jetzt hab ich schnell einen Katzenkuchen gemacht.
Sachertorterezept mit Kirschmarmelade aussenrum. Schätze aber, daß ich das nie mehr mache. Es ist jetzt das 2. Mal, daß sich der Fondant bei Marmelade auflöst. Bei der einen Katze (die mit dem Wollebobbel) könnt ihr die "Pfütze" sehen. Warum passiert das bei Euch nie?
Ist selber gemachte Kirschmarmelade; hab sie diesmal fast einen ganzen Tag (in dem Fall Nacht) auf dem Kuchen einwirken lassen, bevor ich den Fondant draufgeschmissen habe. Dann hab ich die Katzen platziert und wollte heute nachmittag den Kuchen fertig machen - da lief mir schon der "Saft" entgegen. Jetzt hab ich zum Ablenken überall Katzenpfotenspuren gemacht. Die Schrift ist mir auch verlaufen
Mein Sohnemann meinte vorhin, "den Kuchen kannst Du doch für den Wettbewerb anmelden"; ich: "der Termin war schon, außerdem wurde das Thema Herbst gefordert" - er: "Wieso, kannst ja sagen, das sind Herbstkatzen"
Fand ich so witzig, wollte es Euch nicht vorenthalten.....
Ach so - die Katzen sind aus Fimo. Die Schwarz-Graue soll den Kater meiner Schwiegis darstellen. Wenn der sich so streckt und reckt, streckt er dabei immer seine ewig lange Zunge raus! Der Kopf sieht bei mir allerdings eher nach einem Pit-Bull aus
Mirta