Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

mit einer Torte "DANKE" sagen den SCHWIMMTRAINERN, die mit ihnen für den Triathlon trainiert haben....

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 14:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

..... und dazu das Sportbecken von Burghausen (in D ) mit den Bullboys (diese kleinen gelb-blauen Dinger - habe ich wieder was dazu gelernt mit meinem Tortenhobby - Grit wird die natürlich kennen ), den Getränkeflaschen, Schwimmbrettern und nur zwei Bahnen sind mit diesen Ketten abgetrennt, denn der andere Bereich ist für die Besucher natürlich frei !

Mir persönlich gefallen die Fotos, wo am Hintergrundpapier sogar das "Wasser" selbst spiegelt und wo sich die Stockerl und Wimpel im "Wasser" spiegeln am besten

Bei den Namen habe ich doch hin und her überlegt, da die zwei ja kein Paar sind und somit "&" unpassend wäre und dann ist mir gottseidank die Idee mit dem Rettungsring inkl. "danke"-Aufschrift eingefallen ! - Namen natürlich passend in "Wellenform"

...und sie war angeblich sprachlos, die Kathrin

Angefügte Bilder:
k-1745.JPG
k-1747.JPG
k-1749.JPG
k-1750.JPG
k-1755.JPG
k-1759.JPG
k-1769.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

RE: mit einer Torte "DANKE" sagen den SCHWIMMTRAINERN, die mit ihnen für den Triathlon trainiert haben....

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 14:29
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Das glaube ich gerne. Wirklich super gemacht
Das Wasser wirkt total echt Ist das Piping Gel oder was anderes?

Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

RE: mit einer Torte "DANKE" sagen den SCHWIMMTRAINERN, die mit ihnen für den Triathlon trainiert haben....

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 14:55
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Genial! Ein Meisterwerk! Ich finde das unglaublich gelungen!

Bitte sag, dass das kein Pipinggel ist, sondern irgendwas, was schmeckt. Ich habe mal eine Torte damit gemacht und das kann man ja echt nicht essen das Zeug. Deshalb wäre ich sehr froh über eine Alternative, die ebenso gut wirkt, aber besser schmeckt.

LG, Steffi

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 15:32
| 6.812 Beiträge

Aber gerne Steffi es ist KEIN Piping Gel ! Es ist wie ich es schon so oft gemacht habe bei Wassereffekten mit geschmolzenen Gummibärlis (da gibt es sogar einen Thread hier im Forum) und das schmeckt soooooo gut sag ich euch - sogar besser als ein Gummibärli in seiner Ursprungsform

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 15:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Du hast gerade eine alte Frau glücklich gemacht.
Aber wo zum Geier gibt es blaue Gummibärchen? Oder nimmst du weiße und färbst die? Oder Schlümpfe? Fragen über Fragen....

LG, Steffi

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 15:57
| 6.812 Beiträge

Aaaalso als erster mal, du bist nicht alt (gerade mal 3 Jahre älter als ich) - wir sind nur früher geboren

Zweitens: früher habe ich immer weiße und gelbe Gummibärli genommen und eingefärbt.... Problem (vor allem für mein Hüftgold) war immer dass die anderen auch vernichtet werden mussten ABER seit einigen Monaten gibt es ja die guten "alten" (da sind wir wieder beim Thema ) Schlümpfe von H-a-ribo und so muss man lediglich die roten Mützen wegschneiden - und die sind ja nun wirklich gleich vertilgt

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 17:36
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Die Schlüpfe sind wirklich verdammt lecker Falls man mal mehr braucht: Im Penny gibt es die in der 700 g Packung

Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 17:44
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow! Ein perfektes Meisterstück. Das Wasser sieht unglaublich gut aus. Der Rest natürlich auch. Die vielen Details, der Hammer!

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2014 20:34
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Du bist einfach unglaublich mit deinen Ideen und deren Umsetzung einfach nur Spitze die vielen Details. Wie lange machst du das schon. Ich bin ein Fan deiner Torten :-)

LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2014 11:47
von kathi86 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Wahnsinn! super schön. Das mit denn Gummibären muss ich mal ausprobieren. Hätte nie gedacht, das der Effekt so super wird.

Liebe Grüße Kathi :)
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2014 15:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Petra , wie du das immer nur wieder schaffst. Sehr schön deine Torte. Burghausen habs gleich erkannt

liebe Grüße
Marry

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2014 07:03
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Petra,

die Torte ist ja in "unserem" Schwimmbad gelandet!!! - Sprich, dass ist das Schwimmbad, in das wir auch immer fahren. Ist also nur ein Katzensprung (20 km) von mir entfernt...

Die Torte ist mal wieder der Hammer!!!!!! Super, super schön!!!! - Auch wie Du das "Namensproblem" gelöst hast!!

Lg, Steffi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2014 10:42
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Petra

Wow, einfach gigantisch! Inklusive Spiegelung *hutab*

eine unglaublich tolle Torte, die Augen werden gestrahlt haben

lg nadine

http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2014 13:21
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

die ist einfach mal wieder der Hammer, danke auch an die Gummibärchen, da sehe ich meiner nächsten "Wassertorte" doch gelassen entgegen, mir ist ja auch schon mal eine Badewanne davongeschwommen. Anfängerpech.

Sandra

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2014 13:23
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

PS. man beachte ich habe den Beitrag erst vor einer Minute geschrieben und schon, sehe ich das Wasser auf einer meiner nächsten Torten förmlich vor mir :o). Deshalb noch eine Frage zu den Gummibärchen.

Die löse ich einfach nur in der Mikro auf ?!?!? und gieße das dann auf die Torte. Könnte ich das auch ÜBER Fondant gießen. Und wieviel Schlümpfe hast du für dein Becken gekillt?

Danke, Sandra

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 13:24 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen