Hallo Olga,
es ist etwas schwer an den Post von Marzipanfee anzuschließen und Worte zu finden.
Ich möchte dir eine Rückmeldung geben. Ich finde, dass du eine schöne Tortenidee hast- fein abgestimmt mit einem Fabrkonzept und einem passenden Cakeboard. Das Mädchen sitzt barfußig auf der Torte und unten laufen die Tapserl. Irgendwie musste die kleine Maus da ja hochkommen. Finde ich sehr originell!
Ich muss sagen, die Modellierung also darüber kann man sich sicherlich streiten und es ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich sehe deine individuelle Note (d.h. ich kann jetzt nicht sagen, das ist nach Betty oder Lischetti oder so, sondern es ist mal was ganz anderes) und eine eigene Idee- nämlich dass das Mädchen das Kuscheltier untergehakt hat (wie Kinder es eben auch im richtigen Leben machen).
Insgesamt wirkt das Modell etwas steif durch die Haltung und die Proportionen. Es wirkt so als hätte sie keinen Hals. Es kann aber auch der Blickwinkel des Bildes sein.
Ich sehe die Details des Taufkleides und finde sie auch sehr schön.
Insgesamt ist es für mich ein gelungenes Werk und ich wünsche Dir, dass sich alle gefreut haben wie bolle und alles ratzeputz aufgegessen haben.
Ganz liebe Grüße an Dich!