Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Tauftorte mit Patenkind im Kleinformat

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2014 11:16
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Patenkind wurde vor Kurzem getauft und da war klar, dass ich eine Tauftorte für sie mache. Ich habe mich für mein Patenkind im Kleinformat auf einer rosa Wolke mit Kuschelschaf entschieden. Das Taufkleid und das Haarband entsprechen dem Original. Die zwei Hasenzähnchen durften natürlich auch nicht fehlen Die untere Torte war Wunderrezept mit Kakao und Quark-Kirschfüllung und die obere eine Maracuja-Torte.

Süße Grüße
Olga

www.olgagaal.blogspot.de

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 11:19 | nach oben springen

RE: Tauftorte mit Patenkind im Kleinformat

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2014 19:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das arme Schaf sieht aus als wird es gerade abgewürgt .

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2014 21:23
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Olga,

es ist etwas schwer an den Post von Marzipanfee anzuschließen und Worte zu finden.

Ich möchte dir eine Rückmeldung geben. Ich finde, dass du eine schöne Tortenidee hast- fein abgestimmt mit einem Fabrkonzept und einem passenden Cakeboard. Das Mädchen sitzt barfußig auf der Torte und unten laufen die Tapserl. Irgendwie musste die kleine Maus da ja hochkommen. Finde ich sehr originell!

Ich muss sagen, die Modellierung also darüber kann man sich sicherlich streiten und es ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich sehe deine individuelle Note (d.h. ich kann jetzt nicht sagen, das ist nach Betty oder Lischetti oder so, sondern es ist mal was ganz anderes) und eine eigene Idee- nämlich dass das Mädchen das Kuscheltier untergehakt hat (wie Kinder es eben auch im richtigen Leben machen).
Insgesamt wirkt das Modell etwas steif durch die Haltung und die Proportionen. Es wirkt so als hätte sie keinen Hals. Es kann aber auch der Blickwinkel des Bildes sein.
Ich sehe die Details des Taufkleides und finde sie auch sehr schön.

Insgesamt ist es für mich ein gelungenes Werk und ich wünsche Dir, dass sich alle gefreut haben wie bolle und alles ratzeputz aufgegessen haben.
Ganz liebe Grüße an Dich!

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 09:14
| 237 Beiträge

@marzipanfee: Danke Wenn du schon einmal Kleinkinder mit Kuscheltieren gesehen hast, dann halten sie diese genauso oder mit der Hand am Ohr oder sonst wo. Meine Tochter trägt ihre Puppe immer eingehackt, so dass die Füsse unten baumeln und der Kopf an ihrem Arm rausguckt. Es ist ja kein echtes Tier, das so getragen wird.
@Schokofee84: Danke Caro für dein Feedback Es sollte eben keine Kopie sein. Bei dieser Torte habe ich mir lange Gedanken gemacht, wie ich es am besten umsetze. Der fehlende Hals ist im Prinzip Absicht, da das Kleid ziemlich hoch geschlossen war und mit ihren 7 Monaten ist der Hals noch etwas Kurz An den Figurenmodellierungen muss ich generell noch üben, die mache ich nicht arg oft. Es haben sich vor allem die Eltern sehr gefreut und geschmeckt hat es auch allen. Was will ich mehr

Süße Grüße
Olga

www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 16:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Olga!
Ich glaube ,hier ist eine Entschuldigung von meiner Seite angebracht ! Habe wohl das Bild falsch interpretiert !!! Natürlich hast du recht,das es von Kleinkindern so gehalten wird ! Es ist schön, das du es "wie aus dem Leben gegriffen" modelliert hast!!!! Ich sollte vielleicht auch die schönen Seiten einer Torte sehen !!! Deine ist definitiv gut gelungen !!! Nochmal "sorry" !!!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2014 14:41
| 237 Beiträge

Hallo marzipanfee. Entschuldigung angenommen :-) und Schwamm drüber.

Süße Grüße
Olga

www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2014 14:05
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hi, ich finde deine Torte sehr gelungen. Mein Favorit ist das total knuffige Schaf, voll goldig.

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen