|
Tauftorte mit Kinderwagen
in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 16:15von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge
Hallo zusammen,
am Sonntag waren wir zu einer Taufe eingeladen und ich habe es tatsächlich zum ersten Mal geschafft eine Torte zu machen, mit der ich rundum zufrieden bin!
Der Kinderwagen war eine große Herausforderung und hat mich unglaublich viel Zeit gekostet. Zwischenzeitlich hätte ich das Teil an die Wand werfen wollen. Besonders stolz bin ich darauf, das der Wagen komplett ohne Stützen auskommt und der Korb nur auf den Rädern aufliegt. Ausser etwas Draht für das Verdeck und zwei Zahnstochern, welche die Räder zusammen halten, ist alles aus MMP.
Das Innenleben besteht aus einer Milchmädchentorte, die ich mit einer Vanille-Buttercreme gefüllt habe. Die Böden habe ich eingefärbt, damit dieser Verlauf entsteht. Ausser, das es insgesamt etwas zu süss war, ist die Torte super angekommen. Das ist doch genug Lob.
LG, Alina
„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ - Steve Jobs
RE: Tauftorte mit Kinderwagen
in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 19:31von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 21:15von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2014 17:48von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 10.04.2014 22:29von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge
Hallo Alina...
ein ganz bezauberndes Törtchen hast du da gemacht
der Wagen ist einfach klasse und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt...ich bin froh das du ihn nicht an die Wand geworfen hast...
Liebe grüße Sylvia
Sprich nie Böses über einen Menschen,wenn du es nicht gewiß weißt;
Und wenn du es weißt,so frage Dich:Warum erzähle ich es?.....
Lavater
in Besondere Anlässe 1. 16.04.2014 12:52von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge
Danke! Es freut mich, das die Torte so gut gefällt!
MMP ist Mexican Modelling Paste. Ich finde sie etwas praktischer als Blütenpaste, da sie stabiler aushärtet. Für den Wagen war das genau das Richtige.
Eine Anleitung habe ich leider nicht, da der Wagen eine Eigenkreation ist. Ich habe mir eine Vorlage gezeichnet und die einzelnen Teile aus Papier ausgeschnitten. Das dann mit der MMP nachgebaut, aushärten lassen und geklebt bzw. dekoriert.
Wenn ich beim nächsten Mal etwas in die Richtung mache, kann ich aber gerne die Zwischenschritte dokumentieren. ;-)
LG, Alina
„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ - Steve Jobs
in Besondere Anlässe 1. 16.04.2014 13:01von bienchen33 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 16.04.2014 22:29von Lizzylotta • Sugarbaby
| 70 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376