Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

2. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2014 12:43
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich habe meinem Mann zum zweiten Hochzeitstag ein kleines Törtchen gebacken, das wollte ich euch mal zeigen.

Oben drauf stand noch die Original-Tortenfigur unserer Hochzeit.

Unter dem Fondant versteckte sich ein Vanille-Rührteig mit Stracciatella-Füllung und Zartbitter-Ganache.

Leider hat mich die Torte etwas geärgert. Die Füllung wollte erst nicht hart werden, dann war sie fast zu fest und schaut euch am besten meinen ersten Royal-Icing-Versuch nicht an
Oben drauf geht es noch und find ich für den ersten Versuch recht passabel, aber seitlich hab ich total gezittert und verwackelt, vom unteren Rand, der eigentlich einen etwas unsauberen Fondantabschluss verdecken sollte, ganz zu schweigen...

Aber das wichtigste: Meinem Mann hat es richtig gut gefallen und vor allem auch geschmeckt...

Trotzdem möchte ich euch die Torte zeigen:

Lg...

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 12:44 | nach oben springen

RE: 2. Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2014 12:54
von Lizzylotta • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo :)

Ich finde deine torte trotz des verwackelten Royal icings toll, denn es ist ja eine sehr persönliche torte
Besonders gut Gefällt mir das Puzzle herz
Ich habe den ausstecher auch schon im visier ;)
Das Wichtigste ist ja dass er sich gefreut Haltung so wie sie innen aussieht bekomm ich gleich apetitt:)

Liebe Grüße

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2014 12:59
von Kruemelthebig (gelöscht)

Hallo,

ich finde die Torte ist Dir wirklich gut gelungen und dein Mann hat sich bestimmt gefreut.
Alles Gute nachträglich,

Kruemelthebig

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2014 17:20
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Danke ihr beiden.

@ Lizzylotta
Den Ausstecher habe ich mir vor ein paar Jahren bereits gekauft - da hatte ich noch nix mit Motivtorten und Co zu tun. Gab damals einfach Herzkekse ;)
Das einzig blöde finde ich, dass die Hälften nicht wirklich zusammenpassen. Also die Aus- und Einstülpungen harmonisieren nicht so und mussten bisl zurechtgefriemelt werden. Kann auch sein, dass es da Unterschiede gibt von Form zu Form. Einfach bei der Auswahl mal ein paar angucken und vergleichen ;)
Gerade wenn man, wie ich, die Hälften direkt ineinander legen möchte. Bei den Keksen damals ist mir das z.B. gar nicht aufgefallen. Sollte ich nochmal so ein Herz machen, werde ich wohl ein großes machen und dann mit Skalpell selbst die Puzzlelinie schneiden... Mal gucken...

@ Kruemelthebig
Dankeschön, ist schon wahnsinn, dass es jetzt auch schon wieder 2 Jahre her ist... Die Zeit rennt eben...

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 17:21 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2014 06:34
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo,
so ein schönes Törtchen MUSS auch gezeigt werden! Die Idee ist total schön und außer ein paar klitzekleinen Unebenheiten gibt es da rein gar nix zu bemängeln! Gerade Icing akkurat zu spritzen ist eine echte Herausforderung und braucht viel Übung und Fingerspitzengefühl. ICH traue mich da noch gar nicht ran, obwohl ich es so gerne mal versuchen möchte. Aber irgendwann werde ich auch noch darin einen Kurs besuchen!
Ich finde dein Törtchen ganz zauberhaft!
Liebe Grüße
Michaela

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen