Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Zwei Fußball-Torten

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2014 13:20
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo,
In letzte Zeit habe ich zwei Fußball-Torten machen müssen. Die erste habe ich für meinen Cousin in Polen gemacht. Die zweite für meinen Sohn der FC-Bayern Fan ist. Jetzt gerade bin ich beschäftigt mit der dritten FC-Bayern Fußball-Torte und muss sagen das die Arbeit für mich schon bisschen langweilig ist, aber ich muss noch zwei andere Torten machen und das freut mich!!!!!
Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

RE: Zwei Fußball-Torten

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2014 15:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja Lydia , dann bist du ja in Übung ! Dann schockt dich ja gar nichts mehr! Da kann kommen was will , Lydia meistert alles !!!!!Bravo !
Was ist denn in den Torten und den Bällen?

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 15:15 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.04.2014 23:04
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Schön geworden! Die Bälle sehen richtig sauber gearbeitet aus! Wie hast du denn das Gras gemacht? Sieht irgendwie nicht nach den klassischen Schnürchen aus.

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2014 02:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo liebe Lydia,
ich finde beide deiner Fußballtorten perfekt gelungen. Bin auf die dritte Version schon sehr gespannt. Du hast ja drüben geschrieben, dass dich mein FCA-Spieler inspiriert hat.

http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2014 19:20
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Lydia! Deine Torten sind toll. Wie hast du das Gras so schön gemacht? Sind die Bälle ein Kuchen oder ein Dummy, bzw. welchen Durchmesser haben sie?

LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2014 20:09
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Kommentare.
@Liebe Uschi, ich habe in diesem Monat mehrere verschiedene Torten gemacht, unter anderen die 3 Fußball Torten und um ehrlich zu sein langsam habe ich die Nase voll von dem permanenten zu Hause sitzen und modellieren, vor allem bei dem wunderschönem Wetter. Da die Fußball-Torten für 3 verschiedene Personen sind habe ich mich entscheiden die dritte genau so wie die 2 schon fertige zu machen und wenn ich noch dazu komme vielleicht einen Fußball Fan dazu.

@ Jenny, der Grass ist aus grün gefärbten Kokosflocken gemacht. In einen Topf Wasser mit ein bisschen grüner Farbe vermischen die Kokosflocken darin anfärben und im Backofen langsam trocknen lassen, dann den Fondant ein bisschen mit Wasser befeuchten und die Kokosflocken gleichmäßig verteilen. Der Fußball ist eine Sacher-Torte und der Ball hat 13cm Durchmesser.

Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2014 08:18
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Lydia

LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2014 11:27
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Lydia,

supersaubere Arbeit, die Bälle gefallen mir sehr gut, auch die Idee mit den Kokosflocken kannte ich bisher so nicht, da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr darüber gefreut haben!

Rosa

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen