|
Dreistock-Torte zur Kommunion
in Besondere Anlässe 1. 28.04.2014 19:53von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Hallo Zusammen,
dies war dann das dritte Projekt für das vergangene Wochenende. Die Tochter meiner Freundin hatte gestern Erstkommunion. So wurde ich schon vor Monaten gefragt, ob ich die Torte mache.
Clara hat schon immer einen sehr eigenen Geschmack gehabt, so hat sie sich auch für ein Mädchen wie ich finde, besondere Farben für die Tischdeko und die Torte ausgesucht. Weiß, dunkles Türkis und Greige (das ist so ein Beige-ton mit Graustich) und ein Fisch sollte auf der Torte sein.
Zunächst habe ich also Türkise Fische gemacht. Für den großen Fisch mit ihrem Namen habe ich eine Schablone angefertigt und diese dann auf den Fondant gedrückt, um den Fisch auszuschneiden. Danach habe ich ca. 7-800 kleine beige Blümchen ausgestochen (die übrig gebliebenen habe ich auf der Torte zum 60. Geburtstag meiner Nachbarin mit verwendet).
Die Torten, unten war eine Oma Buchholz Sacher-Torte mit dunkler Schoko-Ganache, in der Mitte ein Wunderkuchen mit Rhabarber-Saft gebacken und mit Lemmoncurd gefüllt, die obere Torte war beine KiBa, ein Wunderrezept mit Bananensaft und Schokoraspeln gebacken, gefüllt mit Kirschen, die ich mit Schokopudding angedickt hatte.
Am Samstag nach der Arbeit dann die Torten eingedeckt und dekoriert, über Nacht im Kühlschrank gelagert und dann am Sonntag noch 100 km mit dem Auto zur Kommunion transportiert.
Alle haben die Torte bestaunt, von der heute beim Nachbarschafts-Kaffee noch die Reste gegessen wurden...
Aber drei Torten für ein Wochenende muss ich nicht noch mal haben, das ist eine echte zeitliche Herausforderung wenn man in Vollzeit arbeitet, aber vor allem auch eine logistische Herausforderung, denn wir haben nur eine normale Küche mit einem kleinen Tisch zum arbeiten. Um die Kuchen lagern zu können, habe ich die Kühlschränke in der Nachbarschaft mitbenutzen dürfen.
Liebe Grüße
Christina
[[File:IMG_5757.jpg|none|auto]]
RE: Dreistock-Torte zur Kommunion
in Besondere Anlässe 1. 28.04.2014 19:57von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 28.04.2014 20:01von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge
Toll!
Die Blüten ausstechen war bestimmt ne tolle aufgäbe und erst das hin kleben.
Hast du die Torte aufeinander gestapelt transportiert?
Gruss Tanja
http://fimofiguren.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 1. 28.04.2014 20:01von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 1. 28.04.2014 20:15von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Danke schön!
Ja, die Torte haben wir aufeinander gestapelt transportiert. Den Vordersitz ganz umgeklappt, dann haben wir eine ebene Fläche im Auto. Eine Antirutschmatte unter der Tortenplatte und zur Sicherheit musste mein Mann noch hinten sitzen, um sie zur Not festhalten zu können.
Es ist für mich immer die größte Anspannung, dass alles heil ankommt.
Habt Ihr bessere Transport-Ideen?
LG Christina
in Besondere Anlässe 1. 29.04.2014 07:44von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 29.04.2014 21:54von maxisternchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 29.04.2014 22:58von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2014 16:01von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.04.2014 20:58von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Hallo Zusammen
danke für Eure lieben Worte und die schönen Kommentare.
@Maxisternchen, nein, ich habe wie immer nichts geübt, einfach angefangen und los. Allerdings schon einen Arbeitsplan im Vorfeld gemacht, damit ich bei drei Torten-Projekten in einer Woche nicht ganz katastrophiere.
Für die Rauten habe ich mir mal solch eine gestanzte durchsichtige Folie gekauft. Die habe ich einfach seitlich an die eingedeckte Torte gehalten und aufgedrückt. So ist das Muster entstanden. Danach habe ich die weißen Zuckerperlen mit einer Pinzette aufgeklebt.
Liebe Grüße
Christina
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |