|
Katzen-Kekse und gestempelte Kekse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.04.2014 09:33von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge
Hallo!
Ich habe am Wochenende für eine ganz liebe Arbeitskollegin ein paar Katzen-Kekse gebacken und sie ganz unterschiedlich verziert. Bin noch am Beginn, aber war trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Meine Kollegin hat sich sehr gefreut und zur Überraschung waren noch ihre eigenen 2 Katzen auf dem "cover" der Keksdose.
Außerdem habe ich mich das erste Mal an der Stempelmethode probiert und alles mit Schokolade "ausgefüllt", weil sie mir "nackt" doch nicht so gefallen haben. War aber ejne ziemliche Spielerei. Wie macht ihr das? Oder findet ihr die Kekse pur auch schön genug?
Liebe Grüße
Marg
RE: Katzen-Kekse und gestempelte Kekse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2014 20:19von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge
Hallo Marg!
Mir gefallen Deine Kekse supergut! Die Kätzchen sind echt süß!
Zu den Stempelkeksen: Ich habe auch eine ganze Menge von diesen Stempeln und finde, dass die "pur" immer sehr gut wirken. Auf die Idee, die noch weiter zu bearbeiten, bin ich noch nie gekommen. Ich habe mir die Stempel schließlich zugelegt, um mir diese "Arbeit" zu ersparen. Außerdem geht für meinen Geschmack der spezielle Charme des Gestempelten durch die weitere Deko doch ein wenig verloren. Allerdings steche ich meine Stempelkekse meist noch mit einem gewellten Kreis aus, dadurch bekommen sie noch mal einen kleinen Extraschliff. Bisher sind meine Stempelkekse bei den Beschenkten immer suuuuupergut angekommen!
LG
bitavin
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.05.2014 14:12von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge
Hallo Bitavin!
Danke für dein Kompliment!
Den gewellten Kreis habe ich mir schon für das nächste Mal vorgenommen, da hast du sicher recht und auch, dass die gestempelten Kekse auch einen eigenen Charm haben. Ich hab mich ja mit Zahnstocher und Co mit der "Befüllung" geplagt und leider erst danach den Tipp bekommen, es mit der allerkleinsten Tülle oder sogar nur mit einem Papierstanitzel mit Miniloch zu versuchen. Vielleicht mache ich das nächste Mal eine Hälfte pur und die andere Hälfte mit der einfacheren Methode.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Liebe Grüße
Marg
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.05.2014 07:59von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge
Ups... das ist ja doof! In der Vorschau hat der Link geklappt.
Ein neuer Versuch:
Stempelkekse
LG
bitavin
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.05.2014 08:31von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge
Morgen!
Hab mir schon deine Kekse angesehen. Toll sehen die aus. Kompliment, ganz exakt. Besonders gefallen mir die, wo das Motiv nicht reingestempelt, sondern "rausgestempelt" ist. So einen Stempel habe ich noch nicht gesehen. Werde ich auf jeden Fall wieder probieren.
PS: Da ich auch gerne bastle, werde ich sicher noch öfters auf deiner homepage vorbeischauen!!!
Liebe Grüße
Marg
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.05.2014 17:13von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge
Hallo Marg!
Ganz vielen Dank für Dein liebes Kompliment!
Die Keksstempel, bei denen das Motiv "heraus"gestempelt ist, sind von der Firma StampinUp, eine Firma, die eigentlich "normale" Bastelstempel, Papier etc. vertreibt.
Der Link war übrigens nicht von bzw. zu meiner eigenen Homepage, sondern zu dem Bastelforum, das ich vor einigen Jahren zsm mit zwei Freundinnen aufgebaut habe. Meine persönliche "Homepage", sprich Blog, findest Du in meinem Profil. Aber auch im Bastelforum bist Du natürlich jederzeit herzlich willkommen!
Liebe Grüße
bitavin
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |