Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Die Hl. Schrift ( Bibel)

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2014 21:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Mit dieser Bibel habe ich die Leitung unserer katholischen Institution überrascht. Dort werden Kinder ,Jugendliche und junge Erwachsene (zum Teil Problem-Kinder nach der Schule beaufsichtigt (beschäftigt,Hausaufgabenhilfe ,Tanzen,P.C. -Unterhaltung und jetzt durch meine Kollegin und ich auch Koch- und Back-Schulung) Alles Ehrenamtlich!!!
Drinnen ist ein Biskuit mit Himbeere-Quark -Füllung . Der Umschlag ist aus Marzipan die Seiten-Imitation ist aus Fondant sowie die Schrift.

Angefügte Bilder:
IMG_4498.JPG
IMG_4499.JPG
IMG_4501.JPG
IMG_4503.JPG

nach oben springen

RE: Die Hl. Schrift ( Bibel)

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2014 10:57
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Der Anlass allein ist schon mal großartig und die Umsetzung auch. Der sieht so megalecker aus.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2014 11:51
| 5.560 Beiträge

Hallo Peggy!
Ja, das war sie auch ! Danke schön !!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2014 08:37
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
Das ist sehr ausmerksamund lieb von Dir auch an die Leute zu denken, die als Stille Helfer unterwegs sind! :-)
Das wird oft gerne vergessen. Die Arbeit mit und an unseren Kindern kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Leider gibt es immer mehr Kiddis die zu Hause nicht genug Hilfe, Förderung und Aufmerksamkeit bekommen.
Ich habe das schon oft durch meine Jungs erlebt......das ist in der Stadt sicher noch mehr und leider auch anonymer.
Große Kompliment für Deinen Einsatz den Kindern dort etwas beizubringen .....auch das erlernen alltäglicher Dinge wie Kochen und Backen kommt in vielen Familien zu kurz.
Mein Sohn macht in der Schule "Ernährung und Fitness" und berichtet kuriose Dinge.
Er selbst ist oft verwirrt und "erschüttert" darüber, dass Kinder seines Alters nicht wissen, dass z. B. Mit heißem Wasser aufgewaschen wird....oder wie Buttermilch....oder so schmeckt.....
Naja wie dem auch sein....eine sehr leckere Torte hast Du da gemacht.
Supi.
Einen schönen Sonntag.

LG PIZZI

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 08:39 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2014 15:57
| 5.560 Beiträge

Danke Pizzi! Ich habe mich dazu bereit erklärt :Als ich das Kissen zum Probieren hingebracht habe ,kamen viele Fragen auf in sofern "Was ist das was ich hier esse?"
Ich habe gemerkt ,die Kinder zeigen Interesse. Meine Frage an den Kindern Muffin zu dekorieren mit allem möglichen fand großen Anklang!
Montag an unserem ersten Nachmittag werde ich fragen ,ob interesse am Modellieren von Fondant besteht mit Vorgaben. Zuvor werde ich ihnen zeigen ,wie man Fondant herstellt.
Ich denke ich werde Fotos vom Bastelnachmittag machen und hier hinein stellen.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2014 16:48
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Hallo marzipanfee,
ich finde die Sache auch Klasse, Dein Buch schaut toll aus. Wünsche Dir da viel Spass morgen mit den Kidis.

Lg Ivonne

PS.@Pizzi das ist ja echt traurig was Du da Schreibst.
Aber ich hab es so ähnlich auch schon festgestellt
wie mein Sohn ein paar Tage vor dem Oster Frühstück krank war erfuhr ich selbst auch kurzfristig davon. Bei uns hängt dann immer eine Liste wer was mitbringt und die selbst gemachten Dinge wie Bouletten und einfache Gemüsesticks waren noch offen das schnell eingekaufte wie Gummibären und Salzatangen war ruckzuck weg.
Das ist wohl die neu moderne Zeit.
Wir versuchen unseren Jungen fast 5 auch zu vermitteln das jeder seine Aufgaben hat er kommt zum kochen auch von selbst und fragt was er machen kann. Ich find das so wichtig.
Lg Ivonne

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2014 20:20
| 5.560 Beiträge

Danke schön Ivonne !

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2014 21:05
| 2.069 Beiträge

@ ja Ivonne,
Das macht sich aber später bemerkbar....immerwieder ! Das ist genau der Weg denke ich....wir haben das auch so gemacht. Das mit dem Helfen oder die Sachen die Arbeit machen mitbringen.....genau....da sind alle schnell dabei.
Bei uns war es dann so, dass lieber nen Pfund Kaffee gekauft wurde, statt Kuchen oder Torte zu machen.
Mir wurde bei so ner Gelegenheit auch schon gesagt "hast wohl nicht genug Arbeit das DU da hilfst" !
Traurig, aber wahr es helfen immer die gleichen.

LG PIZZI

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 21:07 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2014 21:54
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
ich kann mir ganz gut vorstellen, dass du zu solchen ehrenamtlichen sozialen Projekten gut geeignet bist. Diese Behauptung nähme ich aus deinen korrekten und einfüllsamen Kommentaren. Ich finde dein Vorhaben wirklich großartig und deine Bibel-Torte sehr schön gelungen und lecker kling sie auch!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 07:35
| 5.560 Beiträge

Danke schön Lydia !
Ich finde einfach :Die Kinder und Jugendliche, die zu Hause nicht den zuspruch bekommen, muss man auch Erfolgserlebnisse geben! Duch mein Vorhaben machen sie Sachen,die sie sonst nur im Geschäft begutachten dürfen und sich nicht erlauben können. Wenn sie sie selber machen können ,ich denke ,ist schon ein Erfolg-Erlebnis an dem sie auch "Wachsen",da sie Stolz auf sich selber sind !

An Pizzi : Bei mir fragen die Leute nicht mehr, ob ich zuviel Zeit habe ! Die meisten wissen ,das ich aus gesundheitlichen Gründen viel Zeit habe und deswegen viel Backe !

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 07:39 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 18:04
von alzine1 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

hallo Marzipanfee, ich finde deine Bibel ebenfalls wunderschön und danke für deine Zeit die du den Kindern schenckst sie werden sich irgendwann in ihrem Leben daran zurück erinnern und hoffentlich Vorteileile daraus ziehen.

LG Anna

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 20:43
| 5.560 Beiträge

Danke Anna!
Hier einige Fotos vom Nachmittag:

Angefügte Bilder:
IMG_4520.JPG
IMG_4521.JPG
IMG_4522.JPG

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 21:40
| 2.069 Beiträge

Sieht nach viel Spaß aus und nach einigen neuen Tortenkünstlerinnen.

Viel Zeit...???..naja kommt halt drauf an was einem wichtig ist!
Bei uns ist es so, dass auch meine Jungs viel Spass an dem Zuckerzeugs haben und auch schon mal ne
Torte planen....z.B. Für die Schule oder so.

Ich muss Dir aber trotzdem nochmal sagen wie Super ich es finde, dass Du DEINE Zeit mit den Kiddis teilst.
Solche Erlebisse vergessen sie nicht so schnell und können auch mal woanders Neuss und Interessantes erzählen.
Es gibt den Kindern auch Ziele etwas zu erreichen und zu schaffen ....und sei es nur Zuckerzeugs mit den Händen herstellen. Mach weiter so.

LG PIZZI

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 21:52 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 22:01
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Oh schön,die Mädels haben alle ein Lächeln im Gesicht und sind eifrig dabei.
Allein das ist es Wert Marzipanfee.

Lg Ivonne

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 22:03
| 5.560 Beiträge

Genauso sehe ich das Pizzi! Es ist auch so toll in den Kinderaugen das Stralen zu sehen, wenn sie ein Werk erstellt haben ! Sie halten das Teil mit ihren kleinen Händen hoch und rufen :"Schau mal" !!!! Dieser Moment ist mit Geld nicht aufzuwiegen!!!!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen