Hallo Ihr Lieben,
nach dem jetzt ja meine Hochzeitstorte schon gut zwei Wochen her ist, kommt nun Nachschlag. Morgen werde ich für meine Kollegen eine Dankeschön-Torte ausgeben, für alle lieben Glückwünsche und Geschenke zu meiner Hochzeit und meinem 50. Geburtstag.
Das ist bisher meine größte Torte die ich gewerkelt habe. Sie wiegt knapp 10 Kilo, hat einen Durchmesser von 40 cm und ist 11 cm hoch.
Die Blütenkuppel ist von meiner Hochzeitstorte übergeblieben und darf noch mal einen weiteren Auftritt hinlegen. In der Torte befindet sich eine schöne frische Mandarinen-Käse-Sahne-Torte.
Ich hoffe ich bekomme morgen die gut 40 Mäuler damit satt.
Anlass für ein solches Monster ist die kommende Hochzeitstorte einer Kollegin die gerne für 80 Personen eine Torte haben möchte. Die wird dann dreistöckig werden und die unterste soll dann ebenfalls so groß wie dieses hier sein. Das war also sozusagen meine Generalprobe für die Hochzeitstorte im August. War eine gute Übung, denn ansonsten denke ich, würde ich im August nen Schreikrampf in der Küche kriegen. Und das will ja nu wirklich keiner.
Viele Liebe Grüße von Jacqueline
P.S. Die Fotos sind jetzt nicht grad die besten, aber bei der Schwere der Torte hatte ich dann etwas Sorge, sie noch irgendwo schön zu platzieren, ergo fand das Knipsen diesmal ganz unsprektakulär in der Küche statt.