|
HT rot-weiß und ein bisschen schwarz
in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:05von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Für meine Ausstellung demnächst ist eine neue Torte endlich fertig.
Die Farben sollten meinem Logo entsprechen, das rot-weiß-schwarz ist (keine Pink !). Nun wohne ich definitiv nicht in einer hippen Großstadt und mit schwarz an einer Hochzeitstorte hat man es hier nicht leicht. Also war schwarz in der "Light-Version" an der Torte .
Eine Riesenherausforderung war der neue Fondant "Tortenkleid", den ich mir gekauft hatte. Eins ist klar: Zwischen Tortenkleid und mir stimmt die Chemie eindeutig nicht . Ich kehre reumütig zu Callebaut und Carma zurück. 42 Euro Lehrgelg gezahlt .
Liebe Grüße
Elli
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz
in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:13von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 16:56von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 11:45von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge
Liebe Elli, zuerst möchte ich sagen das die Torte super ausschaut!!!
Und zu dem Fondant: bin voll und ganz Deiner Meinung! Habe genau die gleiche Erfahrung mit dem neuen Tortenkleid gemacht… und kehre schleunigst zu Callebaut zurück… aber wenn man den Fondant von Tortenkleid mit dem Callebaut 1:1 mischt dann geht es einigermassen… zumindest kann man den dann aufbrauchen…
Karo
in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 11:53von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Elli, die Torte ist wunderhübsch und gibt Deine Tortenmanufaktur toll wieder.
Von den Problemen mit dem Tortenkleid sieht man nichts.
Ich habe mir ja auch ein Kilo bestellt, aber bisher noch nicht zum Eindecken benutzt. Mir schmeckte ein kleines Probierkügelchen nicht (oder sagen wir, der Eigengeschmack traf meinen Geschmack nicht- Geschmackssache eben), deswegen hatte ich das Bedürfnis noch nicht.
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 14:34von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Vielen lieben Dank für eure Kommentare !
@Jenny1: Ich hänge ein Foto von Gesteck an. Das Gesteck ist eigentlich ein Strauß. Mit Gestecken stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß .
@Gutscha Lydia: Lydia, vielen Dank, du machst mich ja ganz verlegen .
Nun noch zum "Tortenkleid". Ich will hier um Gottes Willen kein Faß gegen diesen Fondant aufmachen. Ich rate euch, ihn in aller Ruhe selber auszuprobieren und für euch zu entscheiden, ob er euch taugt. Nur kann ich den Tipp geben, testet es mit einer kleineren Menge und nicht gleich mit dem 7 Kilo-Eimer! Ich habe auch schon auf FB eine Diskussion darüber gehabt und es gibt viele, die damit gut zurechtkommen. Der Geschmack ist anders als bei Callebaut oder Carma, nicht sehr intensiv und nicht so vanillig. Also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mein Problem mit dem Tortenkleid ist sicher auch ein sehr persönliches. Ich rolle allgemein sehr dünn aus - 1,5 mm. Tortenkleid lässt sich sehr gut dünn ausrollen, weil er sehr geschmeidig ist, aber dann bekomme ich ihn nicht mehr heile hochgenommen und auf die Torte gelegt. Und mit dicken Fondant kann ich scheinbar nicht arbeiten. Also sind meine Probleme eher persönliches Unvermögen. Daher nochmal: Testet ihn selbst!
Liebe Grüße
Elli
in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 13:05von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Ein Prachstueck Elli, wunderbar satte Farben ohne ueberladen zu wirken, toll Ich hoffe, wir kriegen hier Bilder der Ausstellung zu sehen
LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 13:38von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 14:07von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
@Suella: Ja, es wird sicher Fotos geben. Boah, irgendwie steigt die Spannung und es ist noch so viel zu tun!
@Becciimbackfieber: Wie lieb von dir, das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Elli
in Besondere Anlässe 1. 04.06.2014 08:12von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge
Liebe Elli,
ein wunderhübsches Törtchen und die Farbkombi mit dem rot und schwarz sowie die Bemusterung der Torte gefallen mir sehr gut. Wie von dir gewohnt, hast du so schön sauber gearbeitet!
Mit diesem Törtchen hast du ein weiteres wunderschönes Ausstellungsstück kreiert.
LG . . . *Früchtchen*
http://coliskitchen.blogspot.com
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |