|
Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 20:05von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
Hallo! Puuuuh, endlich ist sie fertig, ich hoffe, sie überlebt die Hitze morgen einigermaßen unbeschadet. Die Torte ist für die Tochter einer lieben Kollegin. Sie wollte auf der Torte die Blumen haben, die im Brautstrauß stecken: Rosen, Kleeblüten, Vergissmeinicht (kann ich nun echt nicht mehr sehen!(-;, Lavendel, Efeu und Minzblätter. Auch das Brautpaar sollte auf der Torte einen Platz finden. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen nach ihren Wünschen lösen. Innen ist Schokowunderrezept mit Erdbeermascarpone.
GLG, Vroni
RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 07:33von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge
Hallo Vroni!
Das ist ja eine tolle Torte - gefällt mir supergut!!! Ich weiß gar nicht, was schöner ist - die wunderschönen natürlichen Blumen oder das Brautpaar, das so richtig gelöst und glücklich dreinschaut! Ich gratuliere Dir, das hast du wirklich ganz ganz toll gemacht. Hattest du auch so mit der Hitze zu kämpfen?
Liebe Grüße!
Astrid
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 09:24von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge
Liebe Vroni,
die Torte ist wunderschön! Das zarte Blütengesteck, die feinen, kleinen Blüten - welche Arbeit! Sogar Lavendel hast du gemacht und Vergissmeinnicht! Wirklich sehr sehr schön!
Auch das modellierte Paar, wie schon gesagt wurde, sieht so zufrieden und entspannt aus...!
Das kannst du jetzt auch sein
Herzliche Grüße
Tortilla
http://tortenhobby.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 11:57von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
Hallo! Daaaaanke!!! @Alex: Ja, ich hebe immer alle Blütenpasten und Fondantresterl auf, daraus mach ich mir eine kleine Kugel und in die stecke ich jede einzelne Blüte. Bzw. die Vergissmeinicht hab ich zu 5er Bündel zusammengebunden und dann reingesteckt. @Astrid: Ja, die Hitze ist furchtbar, erst hat die Füllung ewig gebraucht, um fest zu werden, und sogar dem MTT wars zu heiß!!! Oh Mann, die Torte wurde gerade abgeholt, das glaubt mir niemand, manche haben Nerven!!!! Die Torte muss heute ca. 120 km transportiert werden, und meine Kollegin hat gesagt sie hätten einen Kühlschrank in ihrem VW Bus. Als ich den Kühli sah, dacht ich mich trifft der Schlag! Es war eher eine Kühlbox, konnte nur von oben geöffnet werden. Der Mann meiner Kollegin wollte nun die Torte mit 2 Bindfäden in die Box hinablassen und daran auch wieder rausziehen. Hat natürlich nicht geklappt, ich sah meine Torte schon am Boden liegen!!!! Dann kam er auf die Idee, den Kühli umzulegen, so konnten wir die Torte dann in die Box schieben. Die Box war an den Innenwänden voll mit Eis Der Deckel wurde dann einfach mit dem Bindfaden rangebunden. Ich krieg die Krise!!!!! Wenn die heil wieder da rauskommt fress ich einen Besen!!!! Das Gesteck hab ich ihnen seperat mitgegeben, da dieses nun wirklich nicht mehr reingepasst hätte. Naja, ich hab sie heil abgegeben, nach mir die Sinnflut!!!
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 15:11von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge
Hallo Vroni,
so eine wunderschöne Torte und dann so ein ein Transport. Erzählst du uns ob sie "es" geschafft hat. Das würde mich echt interessieren. Das tut einem in der Seele weh. Schlimm wenn jemand nicht weiß, was für eine Arbeit in so einemwundervollen Blumengesteck steckt. Und das Brautpaar ist dir auch super gelungen. Mein Kompliment.
Liebe Grüße
Vali
Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 18:59von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 11:34von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 00:29von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge
hallo vroni!
deine torte gefällt mir wahnsinnig gut! und das brautpaar sieht einfach entzückend aus! das hat es mir richtig angetan! die haltung der braut hast du wirklich einmalig hinbekommen!
auch das blumengesteck ist wunderschön! vergissmeinnicht möchte ich auch schon ewig einmal versuchen. hast du dafür einen ausstecher benutzt?
super, dass die torte gut angekommen ist! das wäre wirklich ewig schade gewesen wenn nach so viel arbeit womöglich etwas beschädigt werden würde.
liebe grüsse!
claudia
es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 18:54von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |