|
Candy Bar in grün und pink
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2014 11:22von Very • Cakeicer

Hallo,
jetzt stelle ich auch erstmals Bilder meiner Projekte ein. Letztes Jahr gab es auf VOX die Hochzeitswoche, und da hab ich mich intensiv mit dem Thema "Hochzeit, und was man da alles Schönes zaubern kann" beschäftigt. Weil ich Lust drauf hatte, hab ich "just for fun" mal Candy Bars gemacht.
Ich hatte grün und pink als Farben gewählt, zusätzlich noch Elemente in weiß, die ich auf beiden Bars verwendet habe. Die Sternkekslollies hatte ich auch je eine Seite grün, die andere pink dekoriert und dann für die Fotos einfach umgedreht
Es gab
Cupcakes mit American Buttercream (da haben die Cupcakes fürchterlich geschmeckt, das Rezept war neu und ist danach in die Tonne gewandert)
Dulce de Leche -Cakepops, dekoriert mit Candy Melt (die haben laut Aussage der Kollegen meines Freundes super geschmeckt)
Petit Fours (ich glaube Rührteig, dazwischen Marmelade und AB, mit AB und Fondant überzogen, sehr süß, aber lecker!)
Sternenkekslollies (2 Mürbteigkekse, dazwischen Zartbitterschoki, dekoriert mit Candy Melt, ziemlich süß, aber meine Kollegen mochten sie)
und dazu gekaufte Süßigkeiten in der jeweiligen Farbe.
Daran gearbeitet hab ich erstaunlich kurz, Spaß gemacht hats auch, nur leider heiratet in meiner Umgebung in nächster Zeit keiner, dem ich eine solche Candy Bar ausrichten könnte.....
Liebe Grüße von Very

RE: Candy Bar in grün und pink
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2014 20:34von Tortenangie • Sugarbaby

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2014 20:36von ÁthaCliath • Tortentester | 11 Beiträge

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.07.2014 11:58von Very • Cakeicer

Hallo,
vielen Dank für das positive Feedback!
@Doris58
AB ist amerikanische Buttercreme, da war ich einfach zu faul das auszuschreiben. Ich hab die Petit Fours nur eben damit eingestrichen, und dann den Rollfondant drüber. Das war mein erstes Mal Fondant, ich hatte keine Ahnung von nichts. Dafür hats ganz gut geklappt, auch relativ faltenfrei. Rückblickend würde ich allerdings sagen, dass ich den Fondant ein bisschen zu dick ausgerollt hatte.
Durch den Fondant waren die Petit Fours auch noch ewig richtig schön saftig.
Liebe Grüße von Very
Save the earth, it's the only planet with cake!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.07.2014 15:39von Doris58 • Cakeicer

danke für die rasche Antwort. Ich hab nur deswegen gefragt, weil bei uns in Wien die Petet fours nicht mit Fondant eingedeckt werden, sondern meistens mit einer Zuckerglasur in der Farbe und dem Geschmack wie die Creme drinnen. Und diese Glasur ist immer so schön glatt und glänzend. Aber vielleicht probier ich es auch mal mit Fondant.
LG
Doris

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 11:13von Miru • Kuchenküken

"weil bei uns in Wien die Petet fours nicht mit Fondant eingedeckt werden"
Soweit ich weiß ist die Glasur der Petit Fours bei uns in Wien schon Fondant, aber kein Rollfondant. Diese typische Punschkrapfen Glasur ist flüssiger Fondant in den die Petit Fours dann getaucht werden - ähnlich wie bei Pralinen. (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 11:20von Tortentanz • Icing Queen/Icing King

Toll!
Ich finde Candy Bars auch ganz toll und darf im September eine in der Farbe Rosa für eine Taufe machen. Ich bin jetzt schon Gläser am kaufen und habe mir extra dafür einen Cupcakeständer, Candy Melts und farbige Lollistäbe geholt. Ich freu mich schon richtig drauf. Super, dass du das einfach so mal gemacht hast!
LG, Steffi

![]() 0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |