Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Torte mit großer Pfingstrose als Abschlussarbeit für meine Unternehmerprüfung

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 09:37
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Für meine heutige Abschlusspräsentation für die Unternehmerprüfung an der WIFI-Akademie möchte ich euch meine dazugehörige Torte zeigen, die ich heute präsentieren möchte.
Innen drinnen ist Eierlikörkuchen mit einer Schicht Ananasbuttercreme und Fruchtstückchen, eine Schicht Zartbitterschokolade umhüllt von feiner weißer Schokolade.
Das ist meine zweite Pfingstrose, leider ist das Blatt noch nicht ganz so schön geworden, wie ich wollte.

Angefügte Bilder:
DSC_1142_neu.JPG
DSC_1143_neu.JPG

Zuckersüße Grüße
von Silvia

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 09:39 | nach oben springen

RE: Torte mit großer Pfingstrose als Abschlussarbeit für meine Unternehmerprüfung

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 13:56
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Silvia,
ist mal wieder typisch, 30 hits und keiner schreibt was... Also: ich finde Deine Pfingstrose sehr schön, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut! Ja, das Blatt ist nicht so schön, weil das so flach und wie nicht dazugehörig aussieht, aber wir lernen ja alle noch und ich glaube man selbst ist immer der schärfste Kritiker. Sonst ist aber gut gearbeitet, finde ich.
Liebe Grüsse
Jeani

Lalalalala...
nach oben springen

RE: Torte mit großer Pfingstrose als Abschlussarbeit für meine Unternehmerprüfung

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 15:14
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Silvia,
die Pfingstrose ist ja wunderschön - und wirklich erst die zweite? Respekt! Und die Torte so sauber und akkurat, ich wünschte, ich könnte das auch so schön.
Liebe Grüße

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 15:42
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Sylvia,
deine Torte finde ich echt sehr schön vor allem ganz, ganz sauber mit Fondant gedeckt. Deine Pfingstrose ist wirklich der Hammer die sieht richtig wie echt aus. Das Blatt wirkt tatsächlich bisschen unnatürlich aus aber Übung macht den Meister. Um ein Blatt natürlich aussehen zu lassen, zerknittere ich immer ein Stück Alufolie und lege dann drauf ein Blatt zum trocknen. So liegt das Blatt nicht ganz so flacht und sieht viel lebendiger und natürlicher aus.
Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 15:43
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

deine Torte ist wunderschön, die Pfingstrose ein Traum, genau meine Farbe. .

Wie hast du die creme gemacht :eine Schicht Zartbitterschokolade umhüllt von feiner weißer Schokolade.

liebe Grüße
Marry

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 18:32
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Silvia,
eine ganz tolle Torte. Die Pfingstrose ist der Hammer....soooo schön. Die Torte ist sehr sauber eingedeckt, und die restliche Dekoration am
Rand finde ich ganz besonders gelungen.Klasse Arbeit.
LG
Beata

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2014 21:41
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...gratuliere dir zu dieser tollen torte, dem abschluss steht nichts mehr im wege
die pfingstrose ist super und das blatt, also mir gefällts

Lg Heidi

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 21:41 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2014 08:48
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wunderschöne Torte und die Blüte ist toll geworden

http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2014 12:19
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Vielen lieben dank für euer Lob, die Torte hat allen super geschmeckt und ich habe die Prüfung mit der Bestnote abgeschlossen...........zum Glück, es ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen.
@Marry123: eine Schicht war ganz normal mit Ananas Buttercreme, bei der zweiten Schicht habe ich eine hauchdünne Schicht weisse ganache ein gestrichen, das ganze fest werden lassen, dann eine etwas dickere Schicht zartbitterganache darüber. Den obersten Boden habe ich dann auch auf der Unterseite wieder hauchdünn mit weisser ganache ein gestrichen und nach dem fest werden drauf gelegt (die cremeschicht hat dann so weiss-schwarz-weiss ausgesehen). Zum Schluss habe ich dann die ganze Torte noch mit weisser ganache ein gestrichen. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt.

Zuckersüße Grüße
von Silvia

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 12:20 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.06.2014 19:29
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke dir.

liebe Grüße
Marry

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2014 14:54
von Kiru • 4 Beiträge

Wow die Pfingstrose sieht wahnsinnig toll aus! Großen Respekt. Will mich die nächsten Tage auch an meine erste Pfingstrose wagen, hoffe sehr das sie nur halb so schön aussieht wie deine :P

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen