Hallo,
dies war wohl mein absolut schwärzester Tortentag!!!
Mein Cousin hatte Silberhochzeit und er und seine Frau wünschten sich eine 3-stöckige Torte. Soweit so gut. Ich habe also 3Torten und eine Beistelltorte (18 cm) zu Hause gebacken und mit der gebauten Deko (3 Rosengestecke und
diverses grün und Rosen) 500 km dorthin transportiert. Am nächsten Tag gefüllt und am Tag der Silberhochzeit sollten sie mit Fondant eingedeckt und ausdekoriert werden.Es klappte auch alles super. Die unterste Torte war überzogen und stand fertig dekoriert im Kühli, die mittlere stand auf der Gefriertruhe in der Speisekammer, während ich den Fondant in der Küche ausrollte.Auf einmal hörte ich ein genüßliches Schmatzen. Ich drehte mich um und sah wie der Hund meines anderen Cousins genüßlich die Torte verspeiste, die er sich vorher ganz leise stibitzt hatte.
Für eine Neue war keine Zeit mehr und so wurde aus der versprochenen 3 stöckigen nur eine 2 stöckige. Und gescheite Bilder hab ich auch nicht. Aber das was ich habe, hab ich mal eingestellt.
Die Gesellschaft hat sich amüsiert,der Kuchen hat gereicht und alle meinten, diese Torte würde bestimmt keiner vergessen. Na, ja trauriger Ruhm.