|
Torte zur bestandenen Meisterprüfung
in Besondere Anlässe 2. 10.07.2006 17:26von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
Typisch "Mann" hat er sich zwar schon gefreut (weil ich das bei ihm kenne), aber halt nicht so überdrüber. Dafür sind alle Mädls hergekommen und wollten wissen, wie man dieses, wie man jenes macht. Die waren wirklich total beeindruckt.
Hat mich total gefreut, dass die alle so begeistert waren. Und beim Machen selbst, hatte ich auch meinen Spaß.
lg gabi
RE: Torte zur bestandenen Meisterprüfung
in Besondere Anlässe 2. 10.07.2006 17:39von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
also Werner (= mein Freund) hat den Werksmeister Maschinenbau-Betriebstechnik gemacht. In Österreich ist das eine Abendschule (3x in der Woche nach der Arbeit) für 2 Jahre.
Schön, dass diese Zeit jetzt vorbei ist - jetzt hat er ein bissl mehr Zeit für mich und für seine Hobbies. War schon ziemlich anstrengend.
lg gabi
PS: die idee mit dem anschrauben hab ich irgendwo im internet schon mal gesehen - aber nicht mit schrauben sondern Nieten (einfach silberne Punkte).
in Besondere Anlässe 2. 10.07.2006 18:25von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Ich kann mich nur anschliessen! Klasse Idee und wirklich gut ausgeführt! Hast du die Schrauben freihändig modelliert,oder hast du eine Form dafür?
Die Torte wurde auch zu meinem Mann passen - auch in der Maschinenbau Branche tätig.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
in Besondere Anlässe 2. 10.07.2006 18:31von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
hei, ganz ganz ganz toll.
Mach Dir nix draus, sicher ist er total begeistert, gibt vor seinen Freunden damit an nur kann ers Dir gegenüber nicht zeigen (meine Erfahrung)
Kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr da froh seid, daß die Zeit vorbei ist, ich hab immer Hochachtung vor jemandem der so etwas durchzieht bis zum Schluß.
W nni
in Besondere Anlässe 2. 10.07.2006 21:52von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
die Torte sieht richtig Klasse aus. Tolle Idee mit den Schrauben. Zu meinem Mann würds auch passen. Muss ich mir merken.
Wie hast Du denn gesprüht? Hast Du ein Airbrush?
Überlege nämlich, ob es nicht möglich ist, mit einer Zahnbürste und einem Sieb zu "spritzen" wie früher in der Schule...................
Viele grüße
Claudia
in Besondere Anlässe 2. 11.07.2006 07:16von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
danke @all für das Lob. mir hat sie wirklich auch ganz gut gefallen.
Die schrauben sind übrigens selbst gemacht und geformt. Als mein Papa die Torte anschaute, sah er sofort, dass die Schrauben ein links-Gewinde hatten. anscheinend ist rechts normal - aber wie soll ich das wissen? ich musste nur lachen, weil mein papa da immer sooooo genau schaut - aber er war total hin und weg. ihm hat sie total gefallen.
Tipp: Ich hatte leider keinen Ausstecher für die Schraubenköpfe - bin aber drauf gekommen, dass man bei kleinen ausgestochenen Sternen einfach die Spitzen wegschneiden braucht, dann hat man ein 5- oder 6-eck. ging wirklich super.
in Besondere Anlässe 2. 11.07.2006 07:20von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
ach ja claudia: bezüglich des Airbrush, ich habe einen ganz kleinen, den man eigentlich für modellautos verwendet. gibts in jedem größeren Spielwarengeschäft. dazu gibts ein treibgas in einer dose, die man ansteckt. ich weiß zwar nicht, wie gesund das gas ist, aber ich denk mir mal, das gas bleibt eh nicht auf der torte, sonder verfüchtigt sich.
ich wollte keinen teuren nicht kaufen.
Siebtechnik: müsste eigentlich auch gehen - gute idee, probiers einfach mal aus auf einem kleinen stück fondant oder erst mal papier.
lg gabi
in Besondere Anlässe 2. 11.07.2006 13:31von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Danke Gabi für Deine Antwort.
Durch Dich bin ich jetzt am überlegen, ob man nicht meinen Window Color-Liner umfunktionieren kann.
Mal meinen Mann fragen. Der hat in seiner Werkstatt zwar einen richtigen Kompressor, aber der ist wahrscheinlich wieder zu überdimensioniert..............
Viele grüße
Claudia
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |