Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

graduation cake

in Besondere Anlässe 2. 04.07.2014 17:43
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Habe für die gestrige Sponsion meiner Tochter eine Sachertorte gemacht. Vor lauter Angst, dass der Fondant reisst, habe ich ihn leider ziemlich dick ausgerollt (fast 5 mm) und man kann ihn leider nicht mitessen (viel zu süß)

Liebe Grüße
Doris

nach oben springen

RE: graduation cake

in Besondere Anlässe 2. 04.07.2014 17:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte sieht aber super aus !!! Ich sage den Gästen "immer" die Deko muss nicht mitgegessen werden ! Es kommt wirklich "nur " auf den Innhalt an !

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 11:04
von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Ich finde es nicht schlimm, dass der Fondant dicker ist. Vorteil: super glatte Oberfläche :-) Ich selbst esse den Fondant auch nicht gerne. Das eine ist halt das Aussehen und Design und das andere der Geschmack.

Wie hast du das mit den Buchstabe gemacht? Erst eingestanzt und dann nachgemalt? Ich hab immer das Problem das die Farbe nicht richtig deckt. Auf dem Bild sieht das so ähnlich aus.

Viele Liebe Grüße
Bellaria

www.bellaria.npage.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 16:23
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

genau so hab ich es gemacht. Zuerst eingestanzt und dann mit Lebensmittelstift bemalt. War am Anfang sehr begeistert davon, dass die Buchstaben nur umrandet waren. Leider dürften dann die Buchstaben etwas dicker gewesen sein, so dass der Stift die ganzen Buchstaben ausgemalt hat

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen