Huhu ihr Lieben,
am Wochenende durfte ich nun endlich meine neuen Matten ausprobieren (bunt gemischt, eine SugarDress und eine Magic Decor) - das Pulver hatte ich auch von SugarDress. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden - nur musste ich die Matten zweimal füllen, anscheinend hab ich beim ersten Mal noch zu viel beim Abziehen wieder entfernt. Aber mit der Zeit klappt das bestimmt besser. Auch hab ich die Masse wohl zu lange aufgeschlagen, es waren einige Bläschen drin. Allerdings hat die Masse sehr lange gebraucht, bis ich sie aus den Matten gebracht habe. Hatte sie bestimmt eine halbe Stunde bei 80°C im Ofen! Liegt das am warmen Wetter?
Der Rest des Kuchens musste recht schnell gehen (und das warme Wetter am Sonntag war dafür nicht so hilfreich. Vielleicht lag es auch am Fondant, hatte nur noch einen von Satin-Ice da).
Innen versteckt sich ein Red Velvet mit Cream Cheese Frosting - das war nämlich auch in der Hochzeitstorte für meine große Cousine und die fand das Geburtstagskind so lecker ^^ Ich hoffe, sie freut sich heut über den Kuchen - bisher hat sie nie einen bekommen, weil sie immer in der Prüfungszeit Geburtstag hat. Dieses Semester ist aber recht ruhig bei mir, daher bekommt sie nun auch einen.