Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Nebenjob mit Holzspielzeugverkauf aufgegeben. Dieses hatte ich 10 Jahre durchgeführt, aber gelohnt hat es sich leider nicht wirklich. Amazon und Ebay hat meine Preise so oft unterboten und auch Aldi und Lidl haben meine Artikel zu meinem Einkaufspreis VERKAUFT!!! Es ist also sehr schwer, daher schau gut auf deine Buchführung, ob du auch wirklich Gewinn machst und dass du deine Preise richtig setzt. Ist ja beim Kuchen backen und verkaufen auch nicht anders...;-)
Ein Tipp von mir ist noch, auf Märkte wie Wochenmärkte, vielleicht auch Kunstmärkte, Trödelmärkte,... zu gehen und die schönste Auswahl und auch Geburtstags- und MitbringKleinigkeiten dort parat haben. Erstens gibt das einen einträglichen Verdienst und außerdem wirst du dadurch bekannter. Es ist gleichzeitig WErbung für Dich. Großes Plakat herstellen und an deinem Stand mitplazieren, damit jeder weiß, wo er dich finden kann, wenn er etwas braucht. Dann natürlich noch kleine Visitenkarten zum Mitnehmen hinlegen. Niemand kann sich alles merken. Viel Erfolg mit deinem Laden.