Weil hier heute richtiges Herbstwetter war, und weil das farblich ganz gut zum Schokoladenfondant passt, hab ich eine Torte mit Herbstlaub gemacht.
Drin sind ein Wunderkuchen mit Kirschsaft, Kakao und Chocochunks und ein Schokoladenkuchen mit roter Grütze (ist grad in der Zeitschrift "Lecker"). Beide Böden hab ich je einmal durchgeschnitten und dann die eine Hälfte zum Ring geschnitten. Beide Ringe übereinandergelegt hatte ich dann genug Platz für die Füllung: Quark mit Brunch Schoko, Chocochunks und Kirschen (das der Rest rote Grütze da auch prima reingepasst hätte, ist mir erst aufgefallen, als alles schon mit Lieblingsbuttercreme (die Zartbittervariante) eingestrichen im Kühli stand.
Der Schokoladenfondant ist nach dem Rezept der Tortentante. Und der riecht ja soooo gut!
Die Blätter hab ich mit Ausstechern gemacht, die ich irgendwann mal bei TKMaxx abgestaubt hatte.
Auf den Fotos sieht das so aus, als ob die Blätter alle staubig seien, das finde ich ein bisschen schade. Eigentlich sind sie nämlich nur mit Pulverfarben abgepudert. Anscheinend reflektieren die Glanzpartikel in den Farben aber zu stark den Blitz.
So, ich mach mal weiter aus den Kuchenresten und dem Rest Buttercreme leckere Cakepops...