Vielen Dank, ich freue mich, daß euch der Spinnenmann auf diese Weise so gut gefällt :-)
@Pizzi: ich war auch völlig "begeistert" als meine Freundin mit diesem Tortenwunsch kam, hatte doch gehofft, niemals etwas in der Richtung machen zu müssen, mag ich doch die ganzen Figuren überhaupt nicht. Aber gut, was tut man nicht alles für die Freundin...
Ich habe dafür nach dem Puzzleprinzip gearbeitet. Die Vorlage gab mir das Internet, hab mir das Bild ausgedruckt und den armen Kerl auseinandergeschnitten (hier nach Farbe getrennt)
Die einzelnen Teile hab ich dann auf recht dick ausgerollten Fondant übertragen, ausgeschnitten und auf dem Aufleger wieder zusammengefügt. Ist eine ziemliche Fummelei, weil sich beim abheben von der Arbeitsfläche die Teile gern verziehen.
Zum Schluß bin ich vorsichtig mit dem Finger über die Ränder gegangen um sie abzurunden und somit auch ein wenig flacher zu drücken, damit die Figur von der Tiefe her besser rauskommt.
Die Konturen der Muskeln hab ich mit einem Tool eingekerbt und mit schwarzer Puderfarbe vorsichtig nachgearbeitet.
Zuletzt hab ich das Spinnennetz auf die roten Teile gemalt. Da ich einen sooo feinen Pinsel nicht habe, mußte ein Blumendraht als "Pinsel" herhalten.
Alles in allem hat es dann doch noch länger gedauert als ich eigentlich vorgehabt habe. Ich schätze mal, so 1 1/2 Stunden hab ich gebraucht.