Hallo,
Letztes Wochenende war in unserer Heimatzeitung ein Aufruf für die besten "Zwetschgenrezepte" aus der Region. Also hab ich mich gleich an den PC gesetzt und mein Rezept vom "Zwetschgendatschi mit Buttertreuseln" hingeschickt: http://www.chefkoch.de/rezepte/147633125...rstreuseln.html
Am Montag hat mich dann eine Reporterin angerufen und gefragt, ob sie denn von mir Fotos machen könnten, während ich meinen Datschi backe??
Damit habe ich nie und nimmer gerechnet und beim Gespräch kam dann auch mein "Süßes Hobby" zur Sprache. Das machte die Reporterin noch neugieiger und sie sagte: "Da machen wir doch gleich ein "eigenes Thema" mit Motivtorten" und hat für den letzten Mittwoch nen 2 Std. Termin reserviert.
Lange Rede kurzer Sinn, als Überraschung für das Reporterteam habe ich auf die Schnelle zwei kleine 18cm Demotörtchen gebacken und mit Fondant überzogen. Eine in rosa mit weißer Magic Decor Zuckerspitze und zarten Pfirsichblüten, die andere als Geschenk für das Team in Form einer Fototorte mit Filmstreifen zum Thema Augsburg. Die Überraschung war sehr groß, zumal ich ja ursprünglich nur nen Zwetschgendatschi backen sollte. Hab ich auch und nebenbei wurde ich interviewt. Die Dame war total beeindruckt von meinen Erzählungen und hat zum Schluss gemeint, dass sie über ein derart spektakuläres Hobby unbedingt eine ganze Zeitungsseite für mich reservieren möchte. Ich konnte heute Morgen meinen Augen kaum trauen, als ich ein riesiges Foto von mir im Landteil auf der 1. Seite entdeckt habe und erst der Bericht Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, ich bin von Beruf keine "Zahntechnikerin" sondern gelernte Zahnmed. Fachangestellte. Aber bei derart vielen Informationen, die sie mir entlockt hat, ist das kein Wunder, dass sich da ein Tippfehler einschleicht
Wer den Artikel lesen möchte, kann ihn auf meiner FB-Künstlerseite "Uschis Zuckerkunst" finden
Nicht zu vergessen. Unter dem rosa Törtchen war eine Pfirsich-Maracuja-Joghurtsahne und unter der Fototorte ein Schokoladen-Nusskuchen mit Amaretto-Zimt Zwetschgenmarmelade und Schokoladen Ganache.