Hallo an alle,
meine Kollegin hatte mich gefragt, ob ich für den 12. Geburtstag ihres Sohnes eine Yoshi-Torte machen kann.
Und dann hab ich DEN großen Fehler begannen, ich habe mit ihr im Internet nach Ideen gesucht. DAS werde ich nie wieder machen. Sie kam auf Ideen, die ich nie und nimmer umsetzen konnte. Schließlich weiß ich selber, was ich kann und was nicht. Am Ende war ich sehr froh darüber, denn ich bin über mich hinausgewachsen. Der Yoshi war eine Herausforderungen. Ich habe eine Video bei Yo***ube gefunden und mich daran versucht. Leider habe ich ihn komplett aus Fondant gemacht und er wurde sehr schwer. Hätte ich ihn nicht auf Wolken gesetzt, hätte er optisch eher eine Bruchlandung gemacht.
Das Modelieren hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, weil ich Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit dabei hatte. Meine Kollegin hat die Torte abgeholt und war sprachlos, da wir unter anderem nie über einen 3D-Yoshi gesprochen haben. Die Torte kam super gut an bei der Familienfeier und natürlich auch bei ihrem Sohn. Er hat den Yoshi nun sicher in eine Vitrine verwahrt.
Ach ja, die Torte selber war eine Regenbogentorte.
LG Lena