Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Und ein ganz dickes Dankeschön, für Eure netten Kommentare!!!!! Freut mich riesig, dass sie Euch so gut gefällt!!!
@Womohexe @Marry123 @Stefanie7787 @Suella : Eigentlich war`s zum Schluss dann gar keine Hexerei!
Ich hab erst die Torte mit den Erdbeeren und dem Tortenguss ganz normal fertig gemacht (mit Alufolie abgeschirmt, dass der Tortenguss nicht seitlich davonfließt). Dann eine ganz dünne Biskuitbahn außen an der Torte rum zum Isolieren. Diese dann seitlich und oben (oben - vorsichtig!!) mit Ganache einstreichen. Eine Fondantbahn ausrollen, Höhe abmessen (ungefähr 1,5 cm für oben dazugeben) und dann außen rum. (Ich hab an der Herzmitte oben angefangen - da sieht man dann am Schluss den Stoß nicht mehr!) Fondant oben umknicken und dann beim Übergang Biskuit - Erdbeeren sauber abschneiden. (Hört sich schwieriger an, als es ist!!!!) Zum Schluss hab ich dann nochmal mit einen Messer eine Trennung von Fondant und Erdbeeren geschaffen - so war ca 1 mm Luft zw. beidem.
Das reicht dann, dass sich nix auflöst!!!! Trotz Hitze im Juli und auch noch am nächsten Tag bei den Resten war alles noch ganz akkurat!!
Somit war`s eigentlich einfacher als ich anfangs dachte....
Ich hoffe, dass verständlich!?!