|
von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby
| 59 Beiträge
Giraffenkuchen
in Geburtstag-Kinder 12.07.2006 23:19von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby

Hallo zusammen,
diesen Giraffenkuchen habe ich zum ersten Geburtstag unseres Sohnes gebacken. Ist zwar von der Verzierung auf der Torte nicht so künstlerisch, aber die "Anbauteile" haben mich jede Menge Nerven gekostet. Ich habe, bevor ich etwas in Angriff nehme, immer so eine konkrete Vorstellung, wie's hinterher aussehen soll. Und ich bin erst dann so richtig zufrieden, wenn's meinen Vorstellungen entspricht. Die Giraffe zu besorgen war nicht so einfach wie ich dachte. Nachdem ich alle Malbücher meiner Tochter vergeblich nach einer Giraffe durchsucht hatte
, bin ich im Netz dann doch noch fündig geworden
. Ich musste sie nur noch ein wenig verändern (vergrößern, zuschneiden, anmalen, etc.), aber dann war's o.k. Gefällt sie Euch?
diesen Giraffenkuchen habe ich zum ersten Geburtstag unseres Sohnes gebacken. Ist zwar von der Verzierung auf der Torte nicht so künstlerisch, aber die "Anbauteile" haben mich jede Menge Nerven gekostet. Ich habe, bevor ich etwas in Angriff nehme, immer so eine konkrete Vorstellung, wie's hinterher aussehen soll. Und ich bin erst dann so richtig zufrieden, wenn's meinen Vorstellungen entspricht. Die Giraffe zu besorgen war nicht so einfach wie ich dachte. Nachdem ich alle Malbücher meiner Tochter vergeblich nach einer Giraffe durchsucht hatte

Liebe Grüße,
Claudia
zuletzt bearbeitet 12.07.2006 23:20 |
nach oben springen

nach oben springen

nach oben springen

von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby
| 59 Beiträge
RE: Giraffenkuchen
in Geburtstag-Kinder 13.07.2006 21:17von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby

Hallo zusammen,
vielen Dank für so viel Lob ! Das ist ja lieb von Euch.
@birke: Jein, die Teile habe ich in Buchfolie eingeschlagen, also schön wiederverwendbar und nicht so schmutzempfindlich. Laminieren war auch mein erster Gedanke gewesen, aber davon haben mir die Profis im Copyshop abgeraten. Mit der Maschine entstehen wohl zu viele Luftbläschen. Dazu waren die Teile zu klein.
Liebe Grüße,
Claudia
zuletzt bearbeitet 13.07.2006 21:20 |
nach oben springen

nach oben springen

![]() 0 Mitglieder und 69 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.