So, wie versprochen gibts jetzt meinen Geburtstagskuchen. Ich stelle ihn mal hier rein, weil er thematisch einfach besser passt, schließlich haben wir einen waschechten Kindergeburtstag gefeiert . [Das F ist übrigens extra, schließlich weiß man mit vier Jahren noch nicht unbedingt wie man das schreibt ]
Das Backen war wieder ein typisches Beispiel bei dem mich meine ganze WG für verrückt erklärt hat.. Den MMF habe ich vor einem halben Monat gemacht, letzten Samstag bis Dienstag habe ich dann jeweils ca 3-4h in der Küche gestanden; dabei sind noch die Türanhängerplätzle und ein zweiter (unverzierter) Kuchen entstanden. Aber Spaß hat es definitiv gemacht, es waren schließlich meine ersten Versuche mit MMF, die ganzen Rosen, Schlangen, Kordeln,... habe ich aber wieder eingestampft, die haben ja nicht so gepasst.
Drunter ist ein Advents-Gewürzkuchen, die Muffins sind Rosa's Zitronenmuffins. Leider hatte ich kein Tragant da, weswegen die Kerzen leider mit Zahnstochern gestützt werden mussten. Für eine Buttercreme hat die Zeit dann eben nicht mehr gelangt, weswegen das Fondant arg uneben geworden ist. Und zu schwitzen hat er erst nach zwei Tagen angefangen, obwohl er immer an der selben Stelle stand.
Die Vorlage hat mir übrigens eine Bekannte gemacht, das ist dann doch nicht mein Werk ;).
Laszló