Hallo zusammen!
Als vorerst letztes Projekt habe ich gestern eine Hochzeitstorte fertiggestellt.
Im Moment sage ich: so schnell keine Torte wieder... Habe sooo viel Streß auf der Arbeit, mache zig Überstunden und dann soll man nebenbei noch eine schöne Hochzeitstorte hinbekommen....Zusätzlich hat mir das Wetter die Arbeit noch erschwert, es gab bei uns Gewitter, die Luftfeuchtigkeit war entsprechend hoch, die Torte hat geschwitz wie blöd.
Naja, aber ich bin doch sehr zufrieden, wenn ich bedenke, mit welchem Zeitdruck ich die Torte gestaltet habe. Und wieder ist mir klar geworden, daß mir edle Torten wesentlich mehr liegen, als "Spaß"torten.
Gewünscht war von der Braut eine ganz bestimmte Torte, die sie im Web gesehen hatte. Mag ich ja gar nicht, eine Torte nachzu"bauen" und ich war froh, als die Braut vor ein paar Tagen sagte, daß sie eigentlich gar nicht mehr weiß, wie die Torte aussieht. So konnte ich dann doch ein wenig Eigenkreation mit reinbringen.
Leider konnte ich heute bei der Hochzeit nicht dabei sein, so daß ich die Torte auch gestern schon zum Lokal bringen mußte, so zusammengebaut war das ganz schön kriminell.
Und ich hoffe inständig, daß sie die Zeit dort im Kühlhaus unbeschadet überstanden hat, habe leider noch keine Rückmeldung.
Unten ist eine Sacher drunter, mittig Wunderkuchen mit Eierlikör und Erdbeerbuttercreme, oben Nußkuchen mit Nußsahne eingestrichen mit heller Ganache.