|
Engelchen für Weihnachten
in Besondere Anlässe 2. 16.01.2015 03:03von Sugarcat • Cakeicer

hallo Ihr Lieben
zu Weihnachten gehört natürlich auch eine Torte
die habe ich allerdings nicht für mich gemacht, sondern das war ein Geschenk meiner Freundin an ihre Eltern , das sogenannte " Wir schenken uns nix - Geschenk"
Nachdem sich ihr lieber Herr Papa da nie daran hält , wollte sie den beiden eine kleine Freude machen und hat mich gefragt ,ob ich ihr ein kleines Törtchen machen würde , ja soooo vielleicht mit einem Engelchen oder einen Christbaum , und nein , Schnee sollte es nicht sein , vielleicht einen Kuchen in Stern Form und ach Gold wäre doch schön ,
jaaaaaaaa ,so ist sie ,meine liebe Freundin , aber dann , ........... du machst das schon , halt so irgendwie ....................
ja , und dann hats in meinem Kopf gearbeitet , denn ihre Eltern sind gaaaaaaaaanz liebe bezaubernde Menschen und da wollte ich schon was besonders schönes machen
und so ist dann diese Torte entstanden
es ist ein Schokokuchen , getränkt mit Kirschwassersirup, Sauerkirschgelee , Nougattrüffelcreme und Pistazienmarzipan
die Eltern waren begeistert ,ich habe 2 Tage später eine Rückmeldung erhalten ," die Engelchen und der Weihnachtsbaum stehen als Deko auf dem Tisch ,und der Kuchen war wahnsinnig lecker
lg
Sugarcat
der Aplauss ist der Künsters Lohn

RE: Engelchen für Weihnachten
in Besondere Anlässe 2. 16.01.2015 11:49von Sugarcat • Cakeicer

guten Morgen
vielen Dank für eure lieben Worte
freut mich , dass meine Torte euch gefällt
@ lucinda
für den Baum selbst habe ich einen Styroporkegel verwendet, die Blätter habe ich mit einem Farnausstecher ausgestochen, auf Draht gearbeitet und in den Kegel eingesteckt
lg Sugarcat
https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153
Der Applaus ist des Künstlers Lohn

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2015 19:04von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2015 09:19von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King

@Sugarcat
Wow, was für eine Torte! Deine Engel sehen bezaubernd aus. Bin immer wieder neidisch wie schön ihr doch Figuren modellieren könnt.
Auch die Idee mit dem Baum (Farnausstecher) und die kleinen goldenen Kugeln - einfach perfekt!
Liebe Grüße
Nici

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2015 19:46von vronschgal83 • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 2. 07.02.2015 16:54von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

wunderschön deine Torte
sehr süß sind deine toll modelierten Engel
Grüße heidi
https://www.facebook.com/Toertchendeko

![]() 0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online |
![]()