|
Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 23.12.2007 13:52von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hochzeitstorte für eine gaaaaannnnnzzzzz liebe Freundin.
Alle ihre Freunde haben ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten zusammengelegt, um ihr und ihrem Mann ein tolles Hochzeitsfest ermöglich zu ermöglichen. Ich drängte mich auf, und durfte die HZ-Torte machen (kann ja sonst nichts - hihi).
Ach ja, als ich ihr in meiner Begeisterung die vielen Hochzeitstorten im Forum zeigte, fanden wir Tuggy´s HZ-Torte auf der "Love is in the Air" stand. Das wollte sie dann unbedingt auf der Torte haben (deshalb wurde die Torte auf viereckig umgeplant, sonst Herzform).
So wurde die Torte gestern auch mit Feuerwerk und dem Lied "Love is in the Air" zum Brautpaar gefahren.
Gewünscht waren rote Rosen (das 1. Mal, daß ich sie auf Draht gemacht habe). Braut hatte rotes Kleid an.
Und für die Buchstaben brauchte ich VIER Stunden. Wie kriegt man diese verflixten Buchstaben nur von dem Papier runter und auf den Kuchen (in die senkrechte) ohne, daß sie zerbrechen!!!! Ich hab die Buchstaben zig mal gemacht! Mit Gold bepinselt, eingedampft, getrocknet ........ schrecklich! Hatte mir das so einfach vorgestellt!
Inlet: Sachertorte mit viiieeelll Marzipan und Schokoganache (Wunsch der Braut) - oberste Etage
Sachertorte mit Sahnebuttercreme und Kirschen
Sachertorte mit etwas weniger Marzipan und Schokoganache :o)
Brautpaar: Fimo
RE: Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 23.12.2007 14:11von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hallo Andrea,
ich durfte sie ja gestern schon sehen und bei der Torte ist Dir wirklich ein Meisterwerk gelungen! Die ist super geworden und alle Freunde werden in Zukunft hoffen, dass Du Dich für die Torten "aufdrängst"
Frohe Weihnachten und genieße den Blick auf die Bilder von Deiner Torte!
LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 1. 23.12.2007 22:15von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Dass ich sooo viele HZ-Torten machen muß, hab ich keine Bedenken. Denn bisher weiß ich keinen mehr - im Freundes- und Bekanntschaftskreis, die heiraten möchten.
Und ich glaube kaum, daß meine Torten sie dazu anregen
Vielen Dank für Euer Kompliment. Freut mich riesig!
Ja die Torte wurde vom Brautpaar angeschnitten. Hab auch ganz viele Bilder - auf denen man gar nichts sieht - außer dem Rücken von anderen, die ins Bild gelaufen sind.
Ja Smilla - es tröstet mich ungemein, daß Du Dich auch mit Buchstaben rumärgerst! Und hast Du noch kein Patentrezept?
Und das mit dem Boot, zwar wollte die Braut ein Boot haben, aber ich hab bei Tuggy´s Torten eine Torte mit einem Brautpaar im Boot gesehen. Das war mir eine große Hilfe. Auch so hat mir Tina (Tuggy) per Mail schnelle Hilfe geleistet.
Danke Dir nochmals Tina.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Mirta
in Besondere Anlässe 1. 23.12.2007 22:29von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Gern geschehen mit der Hilfe. Mit welcher Paste habt ihr die Buchstaben ausgestochen? Wenn ihr die so wie PatchworkCutter behandelt, gibt es kein Problem! Also mit Blütenpaste oder Mexican Paste. Auch würde ich die Sachen nie auf Papier trocknen. Ich steche sie aus und lege sie mit der oberen Seite nach unten auf ein Blech - die oberseite ist nicht mit Fett oder Puderzucker voll und meist auch schon etwas angetrocknet. Klappt eigentlich immer sehr gut und dann 24 Std. trocknen lassen.
LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 1. 24.12.2007 00:03von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 24.12.2007 16:13von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Danke für den Tip Tina,
ich werde es mal ausprobieren. Zuerst hatte ich Blütenpaste mit Fondant gemischt.
Danach nur noch Fondant. Die Buchstaben hatte ich auf einer Platte (ich glaube Alu) liegen.
Anfangs wars ja ganz gut. Dann hab ich Goldpuder drüber und mit dem Dampfbügeleisen "gebügelt" Hihi - nein natürlich nur kurz drüber. Das sah so toll aus! Aber danach sind die Buchstaben angepapt (geklebt) gewesen!!
Und natürlich waren am Schluß die Buchstaben nur halb angetrocknet, da ich sie ja ein paar Mal nachgemacht habe! Aber wie bei allem - Übung macht den Meister.
Mirta
in Besondere Anlässe 1. 26.12.2007 10:32von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Wunder-wunderschön,Andrea! Super Modellierungen,super Rosen,super Buchstaben!
Ich habe Buchstaben noch nie mit Dampf bearbeitet.Auf der frischausgerollten Paste haftet Puderfarbe ganz gut.Zur Sicherheit kann man die Paste erst ganz ganz leicht anfetten,da haftet der Schimmerpuder 100% darauf,dann ausstechen. Es gibt speziell ein Fett dafür von Squires,nennt sich Gildesol,aber andere weiße Fett geht auch.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |