Vielen Dank, ihr Lieben!
Andrea, hier ist das Rezept: (ich hab´s aus meinem Blog kopiert, weil ich nicht weiß, ob ich hier Links zum eigenen Blog setzen darf)
Aprikosen-Buttermilch-Torte
6 Eier
300 g Zucker
300 ml Buttermilch
300 ml Öl
450 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Glas Aprikosenkonfitüre
8 schöne reife Aprikosen
Eier und Zucker lange und gründlich schaumig schlagen. Fünf Minuten lang ist gut. Zehn Minuten lang ist noch besser. Dann Buttermilch und Öl unterrühren. Und zu guter Letzt vorsichtig Mehl und Backpulver unterheben. Den Teig dritteln und portionsweise in 18cm Formen backen. Dass die gefettet und mit Bröseln oder Zucker ausgestreut sind, ist eh klar, gelle? 180° Umluft, 30-40 Minuten. Stäbchenprobe nicht vergessen!
Die Teigplatten abkühlen lasssen. Während dessen die Aprikosen würfeln und die Konfitüre glatt rühren.
Und so wird die Torte zusammengesetzt: Streicht die eine Hälfte der Konfitüre auf den untersten Boden und verteilt die Aprikosenwürfel gleichmäßig darauf. Setzt den zweiten Boden darauf und streicht die zweite Hälfte der Konfitüre darauf. Jetzt nur noch den dritten Boden darauf setzen - und die Torte ist fertig zum Dekorieren. Am besten lässt man sie ein paar Stündchen durchkühlen, bevor es weiter geht.