|
3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 09:16von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
so, es ist vollbracht... diese Hochzeitstorte für Bekannte habe ich gestern abgeliefert...
Eigentlich hat sie 6 Stockwerke denn es ist eine 3.stöckige mit "extended layers", also jedes Stockwerk ist doppelt mit Zwischenboden... sie war knapp einen Meter hoch und hatte folgende Maße:
ganz unten: 30 cm Durchmesser, 20 cm hoch (Schokotorte und Raffaellotorte)
Mitte: 23 cm Durchmesser, 16 cm hoch (beide Aprikose-Marzipan-Schichttorte
Oben: 16 cm Durchmesser, 20 cm hoch (beide Himbeer-Mascarpone mit Quark und Erdbeeren)
Ganz oben ein Topper mit Blüten und dazu der Blütenwasserfall. Das "Monster" war sehr viel Arbeit, insgesamt stecken viele viele Blüten drin, ausserdem ca 60 Eier, 3 kg Butter, 3 kg Mehl etc..
Die "Tortenplatte" ist eine Küchenfront aus dem Ikea-Schnäppchenmarkt.. hat aber sehr edel ausgesehen..
an Blüten sind enthalten:
Rosen, Orchideen, Lisianthus, Callas, Fillerflowers, Fuchsien (die waren eine Fehlentscheidung, die sind wahnsinnig empfindlich...), Blattgrün und ein paar Beeren...
--------------------------
lG Gwynifer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
RE: 3- bzw 6-stöckige Torte mit Blütenwasserfall
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 09:40von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
Ach du meine Güte da ist sie endlich die Torte ;) hab mich schon darauf gefreut. Der Wahnsinn! Wunderschön! Mir fehlen die Worte! Die ganze Arbeit des ist ja unglaublich was du da geleistet hast. Traumhaft schön.
Und lecker klingen tuts auch noch :)
Liebe Grüße,
Becci
Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 10:15von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 10:46von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 11:37von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
danke schön für Eure lieben Worte! Freut mich dass sie Euch gefällt!
ich hab sie nicht komplett transportiert sondern einzeln und erst vor Ort dekoriert. Der Blütenwasserfall waren 4 Teile:
der Topper oben und an jedem Stockwerk ein gebundenes Gesteck. So musste ich so wenig wie möglich in die Torte stecken. Die Befestigungspunkte des Wasserfalls habe ich mit einzelnen Blumen dann noch verdeckt...
das ging gut so, der Transport war überhaupt kein Problem...
lG Gwynifer
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 11:48von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Du liebe Zeit, was für eine wundervolle Torte. Da hast du aber wirklich alles gegeben! So viele Stunden Arbeit. Die Idee, die Blüten nicht einzeln zu befestigen ist wirklich gut, trotzdem dürfte das eine Herausforderung gewesen sein. So eine Torte ist unbezahlbar. Eine großartige Leistung!
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:15von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe Gwynifer, die Blütenkaskade ist wirklich ein Traum... die Torte selber super eingedeckt... die verschiedenen Geschmacksorten der Torte hören sich auch KLasse an. Da hast Du ein echtes Prachtstück gezaubert, man möchte garnicht wissen wie lange du an all diesen wunderschönen Blumen gearbeitet hast. Ich persönlich finde die Fuchsien wurndeschön und sehr passend in diesem aussergewöhnlichen Arrangement... bei Peggy Porschen müsstest Du für so eine Torte ein Vermögen zahlen... ich hoffe das Brautpaar hat diese enorme Arbeit zu schätzen gewusst ! Auch mich würde interessieren... wie hast du dieses Riesenteil transportiert!!! LG Marion
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:19von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge
Wahnsinn, wie lange hast Du daran gearbeitet? Alleine die Blüten haben doch eine Ewigkeit gedauert!
Ich hoffe wirklich, dass das Brautpaar und die Gäste diese Arbeit zu würdigen wissen.
Einfach unbezahlbar.
Lieben Gruss
Carlotta
https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 12:40von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Wow! Was für ein Prachtstück! Das muss ja echt eine Riesenarbeit gewesen sein! Meine Hochachtung!
Das mit den Fuchsien tut mir leid, aber immerhin sind sie sehr schön geworden!
Liebe Grüße Tina
http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 13:09von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
Dankeschön! Ich freue mich wirklich sehr über Eure lieben Worte!!
@Transport
ich hab sie nicht komplett transportiert, das ginge gar nicht, ich konnte allein die unterste kaum tragen! Insgesamt wiegt sie mit Sicherheit um die 50 kg... Ich hab alles einzeln transportiert und vor Ort auf einem Wagen zusammengebaut. Damit konnte sie dann einfach in den Saal gefahren werden und der Transport der einzelnen Torten war ja kein Problem. Für den Zusammenbau habe ich ca 1h gebraucht da die Gestecke ja schon fertig gebunden waren (hab ich zuhause ausgemessen und jedes hat super gepasst..)
@Anschneiden..
das ist eigentlich gar nicht so schwer... die Blüten waren ja nicht alle einzeln gesteckt sondern in 4 Teilen gebunden...das konnte man alles super leicht abnehmen, dann noch 3 Blüten extra rausziehen und schon ist die Torte "nackig"... Dann entstapeln (ich hab sie einfach aufeinander gestellt da sie ja nicht komplett transportiert wurde, es geht also kein Stab komplett durch..
die drei Etagen können dann jede für sich angeschnitten werden. Da erst die obere Hälfte schneiden, dann den Zwischenboden raus (da ist auch Backpapier mit zwischen, das ist also auch kein Thema), und dann die untere Hälfte schneiden..
@Arbeitszeit
ich hab nicht alles einzeln aufgeschrieben, ich mache das ja nur als Hobby... ich denke dass ich aber um die 50 Stunden gearbeitet habe... (ja, wenn man das bezahlen müsste wäre das sehr sehr teuer..)
lG Gwynifer
in Besondere Anlässe 1. 11.04.2015 14:36von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge
Boah, Gwynifer,
unglaublich schön ist diese Torte - dieses Meisterwerk!
Du machst ja schon immer so wunderschöne Blumen, aber in dieser Komposition sind sie perfekt!
Allergrößten Respekt vor dieser Arbeit!
Herzliche Grüße
Tortilla
http://tortenhobby.blogspot.com/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|