|
Hochzeitstorte vierstöckig
in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 02:05von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
So, nun ist sie gegen Mitternacht ausgeliefert, von der Braut "abgenommen" und sicherlich schon aufgefuttert worden.
Und ich mache gerade drei Kreuze über den späten Feierabend (mit einen hm zwei Gläschen Rotwein ).
Eigentlich stand das Farbkonzept seit Monaten. Letzte Woche war die Kundin bei mir und brachte die Einladungskarte - mit neuen Farben. Ok, dachte ich, kein Ding. ABER die Bänder sollten gold sein und das sah so furchtbar aus, dass ich auf silber ausgewichen bin. Das hat mich gestern noch richtig ins Schwitzen gebracht . Aber letztendlich bedinge ich mir immer ein bisschen freie Hand aus.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
RE: Hochzeitstorte vierstöckig
in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 12:33von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge
wieder super Arbeit Elli
auch wenn das Design nicht mein Geschmack ist , du machst wie immer , das beste daraus
lg Sugarcat
https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153
in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 13:50von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Sehr schönes Farbkonzept, Elli!
Und Silber finde ich hier ebenfalls viel besser als Gold. Ich mag auch diesen Aquarell-Effekt sehr gerne!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Braut wegen des Silbers beschwert hat.
Liebe Grüße Tina
http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 24.05.2015 16:25von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge
Ganz, ganz tolle Torte, Elli!
Mit Gold hätte sie auch sicher nicht so zart ausgesehen. Ich könnte mir vorstellen, das das die Aquarelltechnik optisch "gestört" hätte....
LG Jule
www.jule-backt.blogspot.de
in Besondere Anlässe 1. 25.05.2015 12:24von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 25.05.2015 14:14von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Vielen, vielen Dank !
@Sugarcat - ganz ehrlich, mein Designhit war es auch nicht, aber die Kunden machen sich heutzutage auch im Netz schlau und bringen mir dann ihre Ideen mit. Bei der ürsprünglichen Version sollte statt des grau-blau sogar mint dabeisein . Und dann eine Woche vorher die Änderung - zum besseren, wie ich meine, aber trotzdem. Zwischendurch , als ich nur die einzelnen Etagen sah, dachte ich nur OMG! . Echt genervt hat mich dann das Gold. Ich habe meine gesamte Schimmerpalette ausprobiert und es hat mich auf den letzten Drücker dann viel zu viel Zeit gekostet (rein wirtschaftlich betrachtet). Das Silber hat es dann gerettet. Und als Gesamtes sah es dann auch gut aus.
Die Braut hat die Farbänderung problemlos akzeptiert und es gefiel ihr sehr gut.
@Pizzi2: Der Fondant ist bemalt. Zum Teil mit Pastenfarbe, zum Teil mit Puderfarbe, mehrere Farben gemischt und alles mit Weingeist verdünnt. Der Weingeist trocknet sehr schnell, denn die Torte solte ja nicht durhfeuchten.
Wie immer ist alles aus Bisquit, die Füllungen waren Schokocrème und Zitronencrème.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
in Besondere Anlässe 1. 25.05.2015 20:28von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge
Sehr tolle Farbkombi, sieht super aus. Das mit dem bemalen ist ja immer so ne Sache das es gleichmässig aussieht, ist Dir super gelungen. Ich sollte gestern ein kleines Törtchen in Silber machen ,aber beim bemalen mit Alkohol und Silberpulver wurde es erst gut und dann wurde es ganz scheckig und bildete so kleine Inseln sah schrecklich aus...
in Besondere Anlässe 1. 29.05.2015 11:08von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 03.06.2015 01:06von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge
@jenn Wenn du eine Torte komplett silber (bzw. gold/metallische farben) bemalen willst, dann nimm als Basis immer einr "Pearl White" - Puderfarbe und mische sie mit hochprozentigem Alkohol (Weingeist, 95%) zu einer ganz flüssigen Mischung an. Dann kannst du die eigentliche Farbe, bei dir also Silber, reinmischen bis dir der Farbton gefällt (auf der Torte wirds dann natürlich heller!). Dann streichst du die Torte mit einem breiten Pinsel erst oben, dann rundherum ein. Dann trocknen lassen. Mindestens noch einmal, mit derselben Technik drübergehen, dann wirds auch nicht scheckig. Falls nötig kannst du vor der zweiten/dritten/vieren Schicht noch den Farbton mit mehr Silber-Puder verändern, falls es doch zu hell geworden ist. (Nach Faye Cahill)
Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Torte komplett mit einer ganz dünnen Schicht Palmin einzureiben und dann mit einem weichen, fluffigen Pinsel (z.B. für Make-up) die Farbmischung (wie oben: Pearl White + Silber) abzustäuben: http://www.karascouturecakes.com/how-to-...ur-cake-shimmer
Liebe Grüße, Laura
bake love, not war ;)
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 12:57von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Hallo Elli!
Zur der Torte wollte ich was schreiben und dann vergessen, jetzt die von Jule gesehen und wieder an deine gedacht.
Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht Zeit und Lust hast zu erklären, wie du die "zwei in eins"-Torte eindeckst? Stelle ich mir nicht gerade einfach vor.
Zur der Torte selbst-finde das pastelige sehr schön und hier finde ich den geringen Abstand zwischen einzelnen Etagen sogar richtig toll. Nur die weissen Perlen, die müssen nicht sein, finde ich.
LG Tascha
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |