|
Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 16:14von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Am Wochenende hatte ich zwei Hochzeitstorten, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Eine Topsy Turvy aus Bisquit mit Zitronen- und Schokoladencrème und eine "normale" Hochzeitstorte, bei der die Deko sparsam und mit mintfarbenen Akzenten sein sollte. Die Füllungen waren zufällig die gleichen.
Beide Paare waren sehr zufrieden mit ihrem Törtchen. Auch die Hochzeitslokations hätten nicht unterschiedlicher sein können. Die Topsy ging ins 4-Sterne-Hotel vor Ort und die andere Torten in ein schlichtes Restaurant mit Biergarten, wo einer der Gäste schon so betrunken war, dass er mich fragte, ob in meiner Box Döner wären und später auch noch meinen Mann anmachte . Boah, Sachen kann man da erleben, ich werd verrückt.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
RE: Topsy Turvy aus Bisquit und "normale" Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 16:44von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge
wowwww
dein Topsy "Törtchen" finde ich ja klasse
diese Farben sind so richtig schön fröhlich , harmonisch
liebe Grüße
Sugarcat
https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 09:34von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 12:33von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare .
Irgendwie verfliegt bei mir die Zeit wie im Rausch. Mir kommt das vergangene Wochenende vor, als sei es ewig her und die Torten schon uralt, dabei liegen die gut verpackten Fondantreste noch in der Backstube. Der Fokus ist schon voll auf das nächste Wochenende gerichtet. Erst Ende Juli wird es ruhiger. Dazwischen liegt dann auch noch die Hochzeit meines zweitältesten Sohnes. Da müsste ich auch mal wieder Hand anlegen.
Auf die Topsy war ich auch gespannt, wie das wohl wird und ob das überhaupt geht, aber das war nicht so schlimm wei befürchtet. Die größere Herausforderung waren die weichen Füllungen. Um ein Wegrutschen der Schichten zu verhindern, habe den Bisquit möglichst oft durchgeschnitten und immer nut relativ wenig Füllung aufgebracht. Ich glaube, der untere Teil hatte neun Füllschichten, der obere sieben.
Man kann natürlich mit Ganache füllen, aber lecker finde ich das nicht wirklich.
@maume: Die Böden solltest du auf jeden Fall über Nacht gut abgeckt ruhen lassen.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 19:05von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Beide Törtchen sind wunder fein und akkurat gearbeitet, gerade weil beide Torten nicht so überladen dekoriert sind, wirken sie doppelt edel und fein, wo mir persönlich die Topsy noch besser gefällt , aber die hätte ich mir in diesen tollen Sommerfarben auch Klasse als Geburtstagstorte vorstellen können.... das man bei der Auslieferung so Blöde angemacht wird, finde ich für die Hochzeitsgesellschaft mehr als Peinlich!!! Aber hauptsache die Brautpaare waren nett und über ihre Torten erfreut!!! Freue mich auf weitere Kreationen aus deiner feinen Backstube LG Marion
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |