|
Meine erste Torte! *Schmetterlinge*
in Feiertage 31.12.2007 17:04von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge
So Ihr Lieben! Da ist sie, meine erste Torte...bin fix und fertig. Unschwer zu erkennen, wann die gefuttert wird. Wollte eigentlich was mit Schweinchen machen, aber ich hab nur bunte MM`s bekommen und da waren die Farben vorbelegt. Ist ehr was für den Frühling, aber das war mir wurscht...hatte keine Idee.
Wie man sieht, hab ich nicht mal ein paar lumpige gerade Linien hinbekommen. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vortragen, dass es meine erste Torte ist und ich null Equipement und vor allem null Erfahrung habe. Naja, egal da hilft nur üben, üben, üben....und vielleicht mal ein bißchen Zubehör kaufen...
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und heute erst mal viel Spaß beim Feiern!
LG Kyra
RE: Meine erste Torte! *Schmetterlinge*
in Feiertage 31.12.2007 17:09von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Ein sehr schöner frischer Start in das neue Jahr wird das! Da ich so überhaupt kein Weihnachtszeug mehr sehen kann, freue ich mich gerade über die Schmetterlinge. Und entschuldigen brauchst Du Dich überhaupt nicht - die ist Dir gut gelungen! Falls heute Abend jemand daran was auszusetzten hat, soll er es erstmal nach machen, aber ich verspreche Dir: du wirst dafür ganz viel Lob heute noch hören!!!!
LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
in Feiertage 31.12.2007 17:36von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge
Respekt Kyra. Deine erste Torte ??? Die ist dir unglaublich schön gelungen. Da freut man sich doch schon jetzt auf den Frühling.
Für das erste Mal hast du richtig toll sauber gearbeitet. Der Fondant ist glatt wie vom Profi.
Da können wir uns auf weitere Meisterwerke freuen .
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Cerstin
in Feiertage 01.01.2008 19:51von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
in Feiertage 01.01.2008 21:04von kyra101 • Sugarbaby
| 104 Beiträge
Vielen lieben Dank...ihr seid echt lieb! Ich habe einen Eierlikörboden gebacken und den dann mit Buttercreme gefüllt. Die Buttercreme hab ich mit Contreaux aromatisiert. Naja und dann halt alles mit Buttercreme "verspachtelt" und mit MMF eingedeckt.
Jetzt muss ich aber mal was loswerden: also da backt man so locker drei Tage an einer Torte und dann hab ich die ja zu einer Silvesterparty mitgenommen. Also bis Mitternacht haben sich alle noch die Torte angeschaut und bewundert und dann.......nach Mitternacht: angeschnitten und in gefühlten 2 1/2 Minuten aufgegessen. Naja, wenigstens stand sie bis Mitternacht hübsch auf dem Büffet....aber bissl geschockt war ich schon. Klar was erwartet man? Ist ja schön, wenn es allen schmeckt und schnell weg ist.
LG Kyra
in Feiertage 02.01.2008 11:29von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Na wenigstens haben die Leut die Torte vorher bewundern koennen. Mir ist mal passiert, dass sie die Torte sofort angeschnitten hatten (hat ich der Schule gespendet) und keiner hat sie richtig gesehen. Da war ich sauer, die eine Frua versicherte mir noch, sie schneiden sie zuletzt auf und eh sie noch ausgesrochen hatte, hat eine andere sie einfach zerschnitten. Ich war da sauer, das kannst Du glauben, die erste Frau aber auch, sie hatte schon ueberlegt, die Torte zu versteigern, um der Schule mehr Geld zu bringen. Sei froh, dass die Torte gut geschmeckt hat und was bekommen wir als naechstes zu sehen???
LG aus Shanghai Uschi
in Feiertage 07.01.2008 09:13von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|